Ist es richtig, wenn mein Hund nicht hört ich ihn auf den Rücklege und den Schnauzgriff anwende?

3 Antworten

Es kommt auf die Situation und den Hund an. Wenn er einfach mal nicht hört, ist es  vollkommen übertrieben. Sowas ist eher dafür, wenn dein Hund mal beisst, schnappt, dich bedroht oder ähnliches. In diesen Situationen solltest du ihm auf jeden Fall zeigen, dass du der Chef bist, aber natürlich ohne ihn wehzutun.

Für alle die jetzt denken,dass es zu brutal ist: Es tut dem Hund nicht weh, und wenn man einen dominanten und agressiven Hund nicht zeigt, dass er unter einem Steht (wie im Rudel), wird er machen was er will und wenn man dann versucht was zu tun, wird er schnell agressiv und beisst.

Auf gar keinen Fall davon wird er aggresiv am besten damit er hört sind leckerein in der Hand zu haben im Schlimmsten Fall nimmst du eine zeitung und tust so als ob du ihn bedrohen würdest weil davor haben die am meisten angst

viel glück lg

Nee-ist völlig falsch!!Vielleicht sollte man dir mit einem Baseballschläger ein drüber ziehen,weil du soetwas tust.Wäre das von mir die richtige Maßnahme,weil du ein falsches Verhalten deinem Hund gegenüber hast??Und weil ich so sauer über solch eine Unwissenheit bin,werde ich mich auch nicht dafür entschuldigen.Du hast nen armen Hund,weil er nichts lernen darf bei dir-außer Gewalt!Denn wo die Geduld aufhört,fängt die Gewalt an.

hilfe chihuahua hört nicht richtig

Ich habe eine chihuahua Hündin die vor kurzem erst 1 jahr alt geworden ist. Sie hört NUR mit leckerlis, aber warum? Liegt es daran dass sie noch so jung ist oder mache ich was falsch? Und wenn sie von der leine ab ist und ich (natürlich wie immer!!) Leckerlis dabei habe und sie einen anderen hund sieht, rennt sie schnurstracks zu ihm! Der kann noch so groß sein und sie rennt hin...wie kann ich ihr endlich beibringen das sie auch ohne leckerlis zu hören hat und nicht zu anderen hunden rennt? (Ich bin in keiner hunde schule)

...zur Frage

Mein Hund hört ausserhalb leider kein Stück!

Hallo!

Unser Hund Rocco ist jetzt 8 Monate alt, super lieb und verschmust! Er hört in der Wohnung super, wenn man ihn ruft kommt er sofort! Aber es kommt immer häufiger vor das er, wenn er nur die Haustüre hört, beim gassi gehen oder wenn man nur schnell mit ihm nach draussen geht abhaut! Und draussen hört der liebe leider kein Stück und läuft dann sogar weg. Ich kann ihm leider nie lange böse sein!

Wie kann ich meinem Hund lernen dass er auch ausserhalb des Hauses hört?

...zur Frage

Wie zeige ich meinem Hund, dass gerade sein Verhalten falsch ist?

hallo

ich denke mein 9 monate alter hund möchte mich bisschen austesten, indem er zb extra weiter wegläuft, wenn ich "hier" sage. Komme ich ein Schritt an ihm näher, geht er ein Schritt weiter weg. Ich möchte ihn natürlich nicht bestrafen, will aber auch nicht das er einfach wegläuft und ihm was passiert. Einmal hört er und dann plötzlich läuft er wieder weg. Wie kann ich das unterbinden?

...zur Frage

Mein Hund bellt bei jedem Geräusch?

Ich bin 28 und es ist mein erster Hund. Mein Hund wird im November 4 Jahre alt und ich habe ihn seit er 4 Monate alt ist. Das Problem ist ich habe wirklich schon viel versucht und ausprobiert um ihm das Bellen etwas abzugewöhnen. Er fängt oft urplötzlich an zu Bellen und das richtig laut und das auch mitten in der Nacht. Mein Hund soll ein Schäferhund - mix sein laut Pass. Aber wie bekomme ich das hin das man es etwas einschränken kann weil sobald er oben von den Nachbarn was hört geht das gebrumme los. Und das hört erst auf wenn es im Haus ruhig geworden ist. Mein rüde ist aucj kastriert. Ich weiß leider nicht mehr weiter Bitte DRINGEND um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?