Ist es richtig das Fahren ohne Führerschein zur Festnahme mit Handschellen führen kann?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

aber sicher, das ist Eigenschutz, du kannst immer noch im blauen Wägelchen randalieren. Du hattest keinen Ausweis - ganz normaler Vorgang

ach ja, das ist eine Straftat, auch dein Vater ist betroffen, er hat es zugelassen dass du gefahren bist; sogar noch den Schlüssel ausgehändigt. https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:30

aber gleich Handschellen ? und dann auch noch hinter dem Rücken ? ist das nicht übertrieben ?

0
AssassineConno2 18.07.2016, 12:03

Nö....noch besser: man hätte dich dirkt vor Ort durchsuchen müssen ;) 1. Zur Identitätsfesttellng und 2. zur Eigensicherung. Also sei froh dass sie dich mit zur Doenststelle genommen haben und dich nicht vor ort Durchsucht habn.

0
Gheeee4 01.08.2016, 04:39

Handschellen hinter dem Rücken???Wo sonst? Oder meinst du Polizisten werden gerne gewürgt?

0

Mein Vater konnte sich sein Lachen nicht verkneifen als bei mir
plötzlich die Handschellen klickten. So wurde ich dann oben ohne mit
Handschellen auf den Rücken zum Polizeiauto abgeführt und zum Revier
gefahren. Mein Vater hat mich während meiner Abführung ausgelacht ich
fand das allerdings gar nicht witzig sondern sehr peinlich.

Richtig so !  Die hätten dir gleich noch ein paar Tage ihre Gastfreundschaft anbieten sollen ^^

Durften mir die Polizisten überhaupt in aller Öffentlichkeit nur weil
ich ohne Füherschein gefahren bin in Handschellen legen und abführen ?

JA

und warum ?

u.A. Identitätsfeststellung, weil kein Ausweis & ggf. Gefahr im Verzug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 09.10.2016, 18:58

kein ausweis gleich handschellen ?

0

Wer sich wie ein Verrückter benimmt, muss sich nicht wundern, wenn er dann auch so behandelt wird.

Denkst du die Polizisten wären wild darauf, dass du sie plötzlich von hinten angreifst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:41

mussten die Polizei mir wirklich unbedingt die Hände auf den Rücken fesseln ? 

0
DerHans 17.07.2016, 14:43
@MichiMaster1997

Wie denn sonst? Sie müssen sich davor schützen, dass du sie während der Fahrt angreifst.

Wie blöd kann man eigentlich sein?

2
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:58
@DerHans

lag es auch daran dass sie durch meinen freien Oberkörper meine Muskeln gesehen haben ?

0
DerHans 17.07.2016, 15:01
@MichiMaster1997

Na sicher. Da haben die Polizisten bestimmt Angst bekommen. Vielleicht fahren die dich auch gleich in die Klapsmühle.

1
AssassineConno2 18.07.2016, 12:05

@DerHans würde seinem Ego jedenfalls nicht Schaden 😂

0

Wenn die Polizisten dir körperlich unterlegen sind, dürfen sie dir durchaus Handfesseln anlegen! um den Transport zur Wache sicher durchführen zu können. Du bist ein Straftäter, der auf frischer Tat ertappt wurde.

PS: deinen Vater als Halter des Wagens erwartet auch noch ein Strafverfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 18.07.2016, 13:34

die Polizisten war doch zu zweit und waren ca 30-35 Jahre alt ! und dann müssen sie einen leicht bekleideten 19 jährigen Jugendlichen mit Handschellen auf den Rücken abführen ?

0
Still 18.07.2016, 21:45
@MichiMaster1997

Einer fährt schließlich und bei 1 zu 1 darf die Polizei sich durchaus einen Vorteil gönnen 😊

0
MichiMaster1997 19.07.2016, 12:30
@Still

klasse Vorteil als ob ich im Wagen Widerstand geleistet hätte man hätte mich doch einfach etwas unauffälliger verhaften können

0
Gheeee4 01.08.2016, 04:48

Denkst die Beamten interessiert das ?

0

Falls es Dich tröstet: Deinem Vater gehört (und ich hoffe, dass das auch geschehen wird) seine Fahrerlaubnis entzogen! Er hat Dich, wohlwissend, dass Du nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bist, nicht nur fahren lassen, sondern Dir sogar dafür ein Auto überlassen. Das ist unverantwortlich von ihm....und sollte (ich lese aus der Frage heraus, dass Geld keine große Rolle spielt) am Besten mit Entzug der Fahrerlaubnis geahndet werden, falls gesetzlich möglich. Die Handschellen könnten, je nach deinem Verhalten, durchaus berechtigt gewesen sein. Kann ich allerdings, ohne dabei gewesen zu sein, nicht beurteilen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 15:00

ich konnte mich halt nicht ausweisen und dann kamen auch schon wenig später die Handschellen ich habe mich nicht körperlich zur Wehr gesetzt...

0
tuedelbuex 17.07.2016, 15:11
@MichiMaster1997

ich konnte mich halt nicht ausweisen 


Ja! Reicht schon! Oberkörper frei, kein Führerschein, kein Ausweis...Woher soll die Polizei wissen, dass von Dir keine Gefahr für sie ausgeht? Hör auf zu jammern! Du hast Dich selbst in diese Situation gebracht...der Polizei den Eigenschutz vorzuwerfen ist erbärmlich....


1
MichiMaster1997 18.07.2016, 18:33
@MichiMaster1997

ich war die ganze zeit relativ gelassen während der Kontrolle vielleicht war ich etwas arrogant aber das ist ja kein Grund für Handschellen

0
tuedelbuex 18.07.2016, 18:52
@MichiMaster1997

Doch! Es geht nicht um Arroganz, es geht nicht um Gelassenheit. Der Polizei ging es um Eigensicherung. Sie schützen sich vorsorglich....denn hättest Du erst die Waffe in der Hand, könnte es für sie zu spät sein! Und ob Du irgendwo eine versteckt hast, sieht man Dir nicht an.....

0
MichiMaster1997 18.07.2016, 19:39
@tuedelbuex

ich hatte doch nur eine Hose an die hätten mich doch einfach untersuchen können und mich dann ins Polizeiauto setzten ? dann wären die Handschellen doch nicht nötig gewesen

0
tuedelbuex 18.07.2016, 19:55
@MichiMaster1997

Du hättest sie irgendwo am Auto deponiert haben können.....Mann! Seh`doch endlich ein, dass Du Mist gebaut hast und die Beamten völlig korrekt gehandelt haben...und steh`gefälligst dazu, statt hier mimimimimi herumzujammern, wie gemein und brutal die Polizei war, bloß weil Du durch Deine Straftat andere Leute, u.A. auch Kinder gefährdet hast......

0

Schöne Geschichte, wenn auch wahrscheinlich frei erfunden. Du bist nicht der erste, der hier erzählt, er wäre mit freiem Oberkörper von der Polizei in Handschllen gelegt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man so naiv sein, zu glauben, dass es etwas genutzt hätte, wenn dein Vater ein guter Lügner wäre?

Spätestens bei der Überprüfung der Personalien kommt heraus, dass du keinen Führerschein hast.

Vielleicht hätten dir die Polizisten keine Handschellen angelegt, wenn du wenigstens deinen Personalausweis dabei gehabt hättest und wenn keiner von euch (du und dein Vater) gelogen hätte.

"Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist eine Straftat.

Wenn heraus kommt, dass dein Vater dir die Schlüssel und das Zulassungspapier freiwillig überlassen hat, kann er auch Ärger bekommen. Er wird wohl wissen, dass du noch keinen Führerschein hast; oder?

Dein Vater muss nicht gegen dich Aussagen, auch nicht gegen sich selbst...

Ich denke, dass ihr jetzt einen guten Rechtsanwalt braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:31

das heißt wenn ich kein Perso dabei habe und ich in eine Polizeikontrolle komme kann ich eigentlich schon mal gleich die Hände auf den Rücken legen ?

0
RubberDuck1972 17.07.2016, 14:54
@MichiMaster1997

Nein. Nur wenn eine Straftat im Raum steht und gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

Die Polizisten wissen ja nicht, mit wem sie es zu tun haben, wenn du deine Identität nicht nachweisen kannst. Du könntest vorbestraft sein, schon mal nach einem Polizisten geschlagen haben und und und...

Deshalb bekommt einer zum Selbstschutz der Polizisten auch mal Handschellen angelegt.

Aber frag mal lieber deinen Rechtsanwalt.

2
RubberDuck1972 17.07.2016, 15:04
@MichiMaster1997

Auf´m Bauch wird´s wohl kaum was nützen. Da hat man trotz Handschellen noch viel Bewegungsfreiheit.

1
tuedelbuex 18.07.2016, 18:03
@MichiMaster1997

das war nämlich ziemlich unangenehm ?


Also bitte.....Du bist gerade halbnackt mit einem Auto durch die Gegend gefahren, hast keinen Führerschein und konntest Dich nicht ausweisen......sollen sie Dir noch einen Kakao machen und einen Keks reichen? Und ziemlich unangenehm für die Polizei wäre, wenn Du ungefesseltt plötzlich irgendwo eine Waffe hervorkramst. Denn auch ein Polizist möchte nach Dienstschuß möglichst unverletzt und lebend zu seiner Familie nach Hause. Du hast Dich verkehrt verhalten und das sind die Konsequenzen. Schaust Du einmal über den großen Teich, erkennst Du, dass Du eigentlich noch sehr human behandelt wurdest.....dort reicht u.U. eine falsche Bewegung, ein falsches Wort (oder die falsche Hautfarbe) um eine Kugel in den Kopf zu bekommen.....


0
MichiMaster1997 18.07.2016, 18:36
@tuedelbuex

naja human ? ich wurde vor allen Leuten mit freien Oberkörper in Handschellen abgeführt ! die Polizisten hätten ja wohl das ganze etwas lockerer sehen können und nicht gleich die Handschellen zücken

0
tuedelbuex 18.07.2016, 18:49
@MichiMaster1997

Den "freien Oberkörper" kannst Du der Polizei doch nicht vorwerfen.....das war ganz alleine Dein Problem. Und "locker sehen".....sorry! Niemand sieht Dir an, ob Du nur ein harmloser Spinner bist, der ohne Führerschein und Hemd im Cabrio `rumflippt oder ob von Dir womöglich eine ernste Gefahr ausgeht. Niemand weiß, wie Du tickst und was Du wo deponiert hast! Was, bitteschön, gibt es daran nicht zu begreifen oder zu kritisieren? 

0
MichiMaster1997 18.07.2016, 19:42
@tuedelbuex

das sie mir gleich kurz nachdem ich gesagt habe das ich keinen Ausweis dabei mir Handschellen angelegt haben statt einfach normal weiter zu reden mussten sie mich erstmal fesseln damit auch ja jeder mitbekommt das ich gerade festgenommen werde

0
tuedelbuex 18.07.2016, 20:17
@MichiMaster1997

Kleiner Tipp: Zeig Dich bei Deiner Gerichtsverhandlung etwas einsichtiger! Könnte sich positiv auf das Strafmaß auswirken! Gehst Du dort genauso gegenan (ich bin ja nicht der einzige hier, der die Polizei im Recht sieht) wird der Richter das berücksichtigen......sicher nicht zu Deinen Gunsten.....

0
MichiMaster1997 19.07.2016, 12:29
@tuedelbuex

ich bin überhaupt nicht einsichtig... wenn man so leicht die Handschellen ran bekommt ist es bei mir noch eine Frage Zeit bis das nächste Mal die Handschellen klicken

0

Es wird niemandem der Kopf abgerissen, nur weil man den Führerschein mal zu Hause vergessen hat. Du hast aber erstens ein Auto ohne Fahrerlaubnis gefahren! Du bist auch nicht reif zum Autofahren, das hast du hier ja gezeigt. Du warst zweitens nicht versichert, und da du vermutlich auch nicht vermögend bist, wäre auch niemand für mögliche Schäden aufgekommen. Hättest du ein Auto angefahren, wäre der Besitzer auf den Kosten sitzengeblieben. Drittens hast du noch dazu gelogen und deinen Vater initiiert zu lügen. Die Polizei muss sich selbst schützen. Wie sollten sie sichergehen, dass du bei deinem gefährlichen und kleinkindhaften Verhalten nicht plötzlich anfängst zu randalieren? Sie dürfen das notfalls.Und es war offensichtlich auch nötig, und dir hoffentlich eine Lehre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peterobm 17.07.2016, 13:51

Du warst zweitens nicht versichert,

stimmt, muss er auch nicht xD Das Fahrzeug ist aber versichert - egal wer fährt. Die Problematik ist hier aber eine andere; die Versicherung kann den Halter in Regress nehmen; bis zu 5000€, die Vollkasko kann die Leistung gänzlich versagen

2
EgonSued 17.07.2016, 14:29

@Dotter1981

Du warst zweitens nicht versichert, 

Er nicht, muss er auch gar nicht. Denn versichert ist: das Kraftfahrzeug. Nicht der jeweilige Fahrer.

und da du vermutlich auch nicht vermögend bist, wäre auch niemand für mögliche Schäden aufgekommen. Hättest du ein Auto angefahren, wäre der Besitzer auf den Kosten sitzengeblieben

Eben nicht, aus oben genanntem Grund. Die Kraftfahrzeugversicherung könnte dann den Halter/Versicherungsnehmer in Regress nehmen.

Wobei ich die ganze Geschichte nicht glaube. Denn so blöd kann doch kein "Vater" sein. Die Polizei wird ihm vermutlich gesagt haben, das sein Führerschein jetzt weg ist. Denn er wird genau so bestraft, wie der, der ohne Führerschein gefahren ist. 

 >>Mein Vater konnte sich sein Lachen nicht verkneifen<<

Und da soll der gelacht haben??? Ganz schön bescheuert die Geschichte.

Ich sage dazu >>Troll-Frage<<!!!

2
Dotter1981 17.07.2016, 15:41
@EgonSued

Ihr habt natürlich Recht, habe das gerade falsch im Kopf gehabt.

1
MichiMaster1997 19.07.2016, 12:32
@Dotter1981

aber gleich Handschellen anlegen vor all den Leuten in der Wohngegend, so hat ja wirklich jeder mitbekommen dass ich festgenommen bin

0
Dotter1981 19.07.2016, 20:29
@MichiMaster1997

Kein Mitleid! Dir ist scheinbar bis jetzt überhaupt nicht bewusst, dass Autofahrer enorme Verantwortung tragen. Du bist nicht reif zum Fahren. Du gefährdest dich und andere, nur um zu prahlen. Ich hoffe, du hast daraus gelernt. Und jetzt hör auf zu heulen, du bist selbst Schuld an der Sache, niemand anderes!

0

Trollig....ich glaube dir kein Wort. 

Ich denke, mit deiner Story haben hier anwesende Eltern generell Probleme....*seufz

Mit 19 noch immer keinen Führerschein aber im Cabrio von Daddy auf dicke Hose machen.....das ist sogar für Hollywood uninteressant. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 19.07.2016, 12:33

ich war  vielleicht etwas prollig, aber es war wirklich sehr unangenehm und beschämnend als ich die Handschelle auf den Rücken bekommen habe

0
user8787 19.07.2016, 12:47
@MichiMaster1997

Du hast das ( wenn die Story stimmt ) provoziert, ich sehe hier keinen Verstoß seitens der Beamten. 

Keine Sorge, so schnell holt dich keiner mehr aus dem Auto, in Zukunft gibts die Handschellen wenn auf dem Fahrrad. :o) 

Die Story wird dann noch besser....

0

Natürlich dürfen sie dir Handschellen anlegen, Zur Sicherheit.

PS. netten Gruß an deinen Vater. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:55

Hätten sie mich nicht einfach ohne Handschellen mitnehmen können ? oder lag es auch daran dass sie meine Muskeln gesehen haben ? wäre ich mit Oberbekleidung auch in Handschellen gelegt wurden ?

0
Rockuser 17.07.2016, 14:56
@MichiMaster1997

Nein, Du hast mehrfach gelogen, und deine Identität war nicht geklärt. Fluchtgefahr.

3

Mal angenommrn die Geschichte stimmt.

Dann wird dich sicher erfreuen, den Führerschein kannst du nach der Aktion erstmal komplett vergessen (der Vater vielleicht auch), da wird es zu 99% eine Führerscheinsperre geben, da es sich hierbei schon um eine Straftat handelt begangen von dir und dem Vater.

Und mit Handschellen abführen darf die Polizei dich auch, nennt sich Eigenschutz und der geht immer vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AssassineConno2 18.07.2016, 12:05

KSM: Eigensicherung

0
DerHans 18.07.2016, 13:43
@MichiMaster1997

Was kann die Polizei dafür, dass du ohne Hemd unterwegs bist? Sollen die dich erst einkleiden? Dann pass auf, dass sie nicht mit einer Zwangsjacke ankommen

0
MichiMaster1997 18.07.2016, 18:31
@DerHans

aber einen Jugendlichen in Handschellen legen ist sowas wirklich nötig ?

0

Wer oberkörperfrei Auto fährt muss sich nicht wundern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:52

ist etwa oberkörperfrei Autofahren allein schon ein Grund mich mit Handschellen festzunehmen ?

0
SmartTim98 17.07.2016, 15:03
@MichiMaster1997

Nein. Es verdeutlich nur das Bild, was viele Menschen von dir haben werden. Dieses besagt, dass du geistig extrem unreif bist. 

Du lügst die Polizisten an, was nichr verboten, aber dennoch vollkommen schwachsinnig ist (denkst du ernsthaft, die interessieren sich für den Führerschein? Die Fahrerlaubnis ist interessant und dass diese nicht vorliegt, hätten sie spätestens nach einem Anruf in der Leitstelle erfahren, bzw. nachdem sie deinen Ausweis gesehen haben). Außerdem bist du „leicht bekleidet“ und stiftest deinen eigenen Vater dazu an, die Sache „zu regeln“. 

Wärst du zur Identitätsfeststellung bereit gewesen, hättest du einfach gesagt „Papa, bring den Ausweis her, aber bitte zügig“. Da das nicht erfolgt ist, ist ein Transport in Handschellen nur verständlich. 

Weiterhin zeigt sich die Unreife in der Tatsache, dass du das Fahren ohne Fahrerlaubnis offensichtlich als irrelevante Sache abstempelst. Zum Glück greifen die zuständigen Fahrerlaubnisbehörden bei solchen Fällen recht hart durch.

0
MichiMaster1997 17.07.2016, 15:16
@SmartTim98

könnte es auch ein Grund sein das die Polizist durch meine freien Oberkörper meine Muskeln gesehen haben und daher mich sichern wollten ?

0
MichiMaster1997 18.07.2016, 13:37
@SmartTim98

ich glaube hätte ich ein T Shirt angehabt hätten die mir niemals Handschellen anglegt

0

Du stellst ein in die selbe Frage seit Monaten. Du nervst. Troll wo anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allein, dass du diese frage stellst, zeigt, dass du noch wesentlich näher am "kindergarten" als am dasein eines ausgereiften erwachsenen bist.

warum warst du nicht noch sturzbetrunken und mit einem geklauten auto unterwegs? wenn schon, denn schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tuedelbuex 17.07.2016, 13:51

...beim "geklautem Auto" wäre wenigstens "Vati" aus der Geschichte ´raus.....der hoffentlich jetzt auch angemessen bestraft wird (hoffentlich keine Geldstrafe, die womöglich oder wahrscheinlich aus der Portokasse bezahlt wird, sondern etwas, was "wehtut")

0
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:51
@tuedelbuex

ich war nur eben sehr überrascht das bei mir plötzlich Handschellen klicken und ich festgenommen bin ! ich fand das alles etwas übertrieben. ich bin doch nicht kriminell

0

ja du konntest dich nicht ausweißen und zur Eigensicherung bekommst du Handschellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:42

aber ging das nicht anders als gleich die Handschellen anlegen ?

0
Zuko540 18.07.2016, 22:00
@MichiMaster1997

Der Polizei ist es egal, ob du nun nicht aggressiv warst oder so.

Selbst die Herren der Polizei wissen, dass ein Mensch plötzlich aggressiv werden kann, ohne das man ihm was angemerkt hat.

0
MichiMaster1997 19.07.2016, 12:34
@Zuko540

dann können sie mir doch die Handschellen anlegen wenn ich agressiv werde und nicht vorher !

0

Deinem Vater wird das Lachen auch noch vergehen da wußte du hast noch keinen Führerschein und hat Dich mit dem Auto fahrenlassen. Du kannst Deinen Führerschein erst mal knicken. Eine Geldstrafe kommt noch dazu und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 15:13

Mussten Handschellen wirklich sein ?

0
jimpo 17.07.2016, 16:42
@jimpo

Sorry, in meinem Kommentar haben sich Fehler eingeschlichen. Habe es eben bemerkt.

0
MichiMaster1997 18.07.2016, 13:42
@jimpo

gut meiner Ansicht waren Handschellen auch übertrieben für einen halb bekleideten 19-jährigen

0

Wenn jemand bei einer Festnahme nicht kooperiert, sondern sich zur Wehr setzt, ist der Einsatz von Handschellen gerechtfertigt.

Bei Trollen gilt das natürlich in verstärktem Maße.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:53

ich habe mich nicht gewehrt ich konnte mich nur nicht ausweisen

0

Klar doch.

Und dein Vater ist ziemlich unverantwortllich, wenn er dir das Auto gibt ohne das du einen Führerschein besitzt. Er macht sich noch einen Spass wenn du abgeführt wirst.

Eigendlich kann man dich noch bedauern, mit so einem Vater.

Trotzdem du bist 19 und solltest selbst soweit denken, schliesslich gefährdest du andere.

Ich hoffe er wird auch bestraft.

Unglaublich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:47

mein Vater nimmt alles eben etwas lockerer, als ich wieder nachhause kam war das einzigste was mein Vater zu dem Vorfall gesagt hat : "Die Handschellen haben dir echt gut gestanden, hoffentlich wirst du bald wieder festgenommen,, war echt lustig anzusehen ",

0

Sei doch froh drum. Die Mädls, die du mit freiem Oberkörper und Cabrio beeindrucken willst, stehen auch drauf, wenn du als böser Junge mit Handschellen abgeführt wirst.

Grüße

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user8787 17.07.2016, 13:43

Du schreibst mir aus der Seele. ;o)

0
MichiMaster1997 17.07.2016, 14:40
@user8787

stehen die Mädels wirklich auf Jungs die in Handschellen zum Polizeirevier gebracht werden ?

0
surfenohneende 30.07.2016, 15:19

Sei doch froh drum. Die Mädls, die du mit freiem Oberkörper und Cabrio beeindrucken willst, stehen auch drauf, wenn du als böser Junge mit Handschellen abgeführt wirst.


Jaaa ^^

Da fehlen noch: Lange Haare (Pferdeschwanz) & Circle-Bart & Tattoos & Muskeln 

0

Hallo weil die nicht wusten ob du rennen gest aber war doch nicht schlimm die Handschellen sei froh das es nur Handschellen waren und keine kabelbinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiMaster1997 09.10.2016, 19:00

wo ist da der unterschied ? war trotzdem richtig unangenhm

0

Was möchtest Du wissen?