Ist es richtig & natürlich, dass Mäuse Käse lieben/essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie fangen willst, haben sehr gute Erfahrung mit Schokolade gemacht. Klingt verrückt sind aber auch Erfahrungen von Profi-Vertilgern. Mäuse fressen auch Abfälle, und wenn sie nichts mehr haben, auch Filz oder Plastik. Bei uns wohnte mal hinterm Armaturenbrett im Auto monatelang eine Maus, die sich tatsächlich von Filzresten ernährt hat, bis sie dann verhungert ist. Wir haben ewig gesucht, bis wir dann alles auseinander genommen haben.

Lt. Wikipedia und auch dem, was wir wissen, fressen Mäuse: Mäuse ernähren sich von vielerlei pflanzlichen Materialien, etwa Samen, Wurzeln, Blättern und Stängeln. Einige Arten fressen auch Insekten und andere Kleintiere, wenn verfügbar. Die kulturfolgenden Arten fressen jedes verfügbare menschliche Nahrungsmittel.

Ich fange sicher keine Mäuse .. -.- Ich wollte nur dem "Mythos" auf die Spur kommen ..

0
@Tschiripacha

danke fürs Sternchen. Aber wenn du mal eine Maus von nahem sehen kannst, wirst du auch erkennen, dass sie sehr possierliche Tierchen sind, jedenfalls die Hausmäuse. Die Feldmäuschen sind viel kleiner und dünner. Sie haben so tolle Knopfaugen. Und das Fell ist sehr weich. Wenn du was Originelles zu den größeren Vertretern dieser Gattung, den Ratten, sehen willst, kann ich dir unbedingt den Film "Ratatouille" empfehlen. Viel Tempo, viel Spaß, auch Inhalt, und ein Traumgericht, das man im Internet nachlesen kann.

0

Wenn ich von meinen ganzen Mäusen die ich schon hatte (nicht nur 'Hausmäuse') spreche kann ich sagen, dass sie Käse nicht umbedingt lieben. Sie mögen ihn eben. Allerdings ist dieser auch viel zu Fett für Mäuse. :)

Noch mehr als Käse lieben Mäuse Schinken....

Der Geruch zieht sie an.........egal was es ist....sie knabbern fast alles....^^^^

Was möchtest Du wissen?