Ist es richig, dass man Plastikflaschen nicht heiss spülen bzw. in Geschirrspülmaschine geben darf?

2 Antworten

Der Teil mit den Bakterien ist ja beantwortet. "Gifitge Partikel" werden nicht abgesondert, wenn der Kunststoff nicht gerade verbrannt wird. Die genannten Artikel sind aus lebensmittelechtem Kunststoff (z.B. PET) hergestellt, welche keine Weichmacher oder Zusätze benötigt, die im Verdacht stehen in größeren Mengen Wirkungen auf den Menschen zu haben.

Mehrwegflaschen werden mit sehr heissem Wasser ausgespült.

Baby-Artikel werden bis zum schmelzen erhitzt und auf Giftstoffe untersucht. Wenn da was passieren würde, käme das Produkt gar nicht erst auf den Markt. Aber ich glaube nicht, dass du es zuhause schaffst, mit heissem Wasser nen Schnuller zum schmelzen zu bringen :-)

Sollten Plastikflaschen verboten werden? ?

Vielen Dank für die Antworten. Es wäre sehr nett wenn ihr pros und contras dazu liefern würdet.

...zur Frage

Wie viel Grad halten Plastikflaschen aus

Hi, ab einer bestimmten Grad Zahl des Inhaltes fängt eine Plastikflasche an sich zu verformen. Wisst ihr ungefähr wie hoch dieser Wert liegt bzw. wie viel Hitze diese einfach Flaschen aushalten ?

Danke :-)

...zur Frage

Was schwimmt da in meiner Wasserflasche?

In meiner Wasserflasche schwimmt etwas. Sieht mit bloßem Auge aus als wären es Flusen, was eher unwahrscheinlich ist, aber was ist es?

Es handelt sich um Mineralwasser ohne Kohlensäure von Saskia (Lidl Marke) in grünen Plastik Flaschen.

Die Flasche stand nicht offen und wurde heute geöffnet.

Sind das Keime?

Irgendwelche Chemischen Stoffe vom Plastik?

Oder irgendetwas anderes?

...zur Frage

Pros und Contras für die Abschaffung von Plastikflaschen?

Danke.

...zur Frage

Verhalten von Katze

Hallo zusammen,es geht um meine 9 Jährige Katze diese hat seit einiger Zeit eine komische angewohnheit entwickelt. Sie leckt Plastikflaschen und Kacheln ab. Sollte ich damit mal zum Tierarzt ? Was könnte ihr Fehlen? Bedanke mich für alle vernünftigen Antworten im vorraus.

...zur Frage

Warum schmeckt Wasser aus der Plastikflasche nach Plastik, wenn Sonne draufgeschienen hat?

Ich komme wegen der Krabsfrage darauf. Kennt doch jeder, dass Wasser wenn es warm geworden ist in einer PET Flasche nach Plastik schmeckt. Darf das sein und was ist das und warum schmeckt man es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?