ist es rechts sleipnir zu hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Das hängt davon ab, ob man sich eher mit der Musik im Sinne der Melodik identifiziert oder ob man sich auch in den Texten wiederfindet. Selbstverständlich ist Sleipnir eine rechte Band, die sich zu Volk, Heimat und Vaterland bekennt. Je nach Lied kommt dies mehr oder weniger zum Tragen.

Daher kann man schon meistens davon ausgehen, dass Anhänger der Lieder von Sleipnir rechts sind (wenn sie die Lieder, die Stimmung und Aussagen gut finden). Man muss darauf achten, dass rechts nicht gleich Hass auf Ausländer bedeutet. Völlig zu Unrecht wird in Deutschland rechts mit böse und menschenverachtend gleichgesetzt.

Sleipnir drückt für mich in ehrlicher Weise Gefühle in den Liedern aus, was soll daran verächtlich sein? Nationalist ist man nicht aus Hass auf andere, sondern aus Liebe zum eigenen Volk. Lange Zeit war das selbstverständlich, heute muss man sich dafür schämen?

Hallo alle zusammen.

Ich bin gerade auf diese Seite gestossen und mir viel dabei wieder mal auf das die Medien in Ihrer Beziehung gute Arbeit geleistet haben.
Ein sehr guter Tipp:
Hör dir die Lieder von der Band Sleipnir an und entscheide selbst ob es für dich Moralisch zu vertreten ist. Aber blende dein eingebranntes wissen und Erfahrungen über "NAZIs" aus, denn die Leute glauben Heute den Fernsehen mehr als sich selbst. Gib deine eigene Verantwortung nicht ab und übernehm wieder selbst das denken und stehe dazu. In unserer Welt läuft schon seit langen einiges schief. Ganz einfach raus zu finden. Suche bei Nahrungsmitteln und hinterfrag einfach viel mehr auf dieser Welt. Ein Stoff der nur ein bisschen giftig ist darf in die Nahrungsmittel ?! hää.. geht's noch??? spätestens da solltet Ihr euch jetzt Informieren. -> auf YouTube.de und unter suche "schwarze Milch???" eingeben. nettes kurzes Viedo was zum nachdenken anregt.

Ich wollte euch mit den obigen Text nur zeigen das nicht alles so ist, wie es uns erzählt wird. Und jetzt erstellt "unserer Staat" hetzerischen Kampagne gegen Bands die sagen was sie denken und die zu Ihrer Meinung stehen. Ich würde sagen das sie versuchen die Meinung zu verbieten. Das erkennt man auch in anderen Bereichen.
Klar hat die Band auch Texte die man in diesen Rechts Bereich einordnen könnte, man sollte aber beachten in welchen Jahren und in welchem alter der Band das geschehen ist. Ich kann mich auch an einige dinge in meiner Jungend erinnern die ich jetzt nie wieder machen würde... vielleicht konnten sie sich zu dieser Zeit nur nicht ganz so gut ausdrücken oder sie wandten einfach das an was sie, zu vor und jede Generation davor auch, von diesen System gelernt hatten.

Fazit:
Ich bin kein Fan, aber die Lieder wie z.B. schwarz, rot, gold/Könige Europas/Zeit zu gehen, sind schon sehr tiefgründig und man muss da zwischen den Zeilen lesen. Es geht der Band um Aufklärung des Systems und um Menschliche Werte zu vermitteln. Meiner Meinung nach sagen sie das aus was sich die wenigsten trauen... die Wahrheit! 

Und die heutigen Nazis oder Rechte (wie auch immer) ist eine künstlich erschaffe ne Richtung in die alle hineingedrängt werden die Ihre Meinung noch öffentlich vertreten. Ich denke das sollte alles aussagen.

Ich bin auch kein Nazi, Anhänger oder so etwas. Ich bin jemand der hinterfragt, sich informiert und nicht blind durchs Leben läuft.

!! Ich möchte auf keinen fall jemanden angreifen !!

Danke

Ich glaube ich habe schon einmal eine deiner Fragen beantwortet oder?,

Wenn dem nicht so ist, dann betone ich es hier nochmals: leider wurden und werden fast alle Inhalte der Nordischen Mythologie von Nationalsozialisten/Neonazis missbraucht. Sleipnir ist eine Band, die sich selbst als rechts bezeichnet. Auch wenn sie, abgesehen von ihrem Namen (eine Schande, dass sie diesen beschmutzen) in ihren Texten oft Bezug zur Nordischen Mythologie herstellen, finde ich, dass es durchaus berechtigt ist, sie dem Rechtsrock zuzuordnen. Rechte Ideologien schwingen in jedem ihrer Texte mit - verpackt in die Geschichten der Ahnen und Götter. Meiner Meinung nach ist Sleipnir sehr wohl eine rechte Band. Ob es nun rechts ist sie zu hören hängt von den Beweggründen des Hörers ab.

Was möchtest Du wissen?