ist es rechtlich gesehen legal in Berlin auf dem rasen vor dem Bundestag nach Gold zu graben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein darfst du nicht, dir isses aber gestattet dich auf den Rasen zu legen und dort das Gras wachsen hören, dös scho.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland brauchst du für ALLES ´ne Genehmigung, auch zum Goldschürfen. Für den Platz vor dem Bundestag wirst du höchstwahrscheinlich keine bekommen. :))

Mich würde allerdings mal interessieren, wie weit du ohne Genehmigung kommst. Wenn du ganz lieb bist, kannst du dich bestimmt mal aus der Klapse hier melden. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und öffentliche Flächen dürfen nicht beschäftigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist rechtlich natürlich nicht legal. es gehört der stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffentliches Gebiet gehört dem Staat und dieser kann dir dann einen Platzverweis erteilen und ggf. Schadensersatzzahlungen fordern :)

[ich bin kein Jurist]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?