Ist es rechtlich gesehen erlaubt als Kriminalkommissar bzw. Als Kriminalkommissar beim LKA seine Dienstwaffe mit nach Hause nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Polizist "immer im Dienst" ist, kann er selbstverständlich auch seine Waffe mit nach Hause nehmen. Er ist ebenso selbstverständlich dazu verpflichtet, diese dann gegen Missbrauch zu schützen.

Das ist erlaubt, wird so gemacht, aber es gibt Vorschriften für die Verwahrung Zuhause.

Gruß S.

Als Kriminalkommissar beim LKA

Und alle anderen auch.