Ist es rechtlich erlaubt als 17-jahriges Mädchen einen 30-jährigen Freund zu haben?

11 Antworten

Erlaubt ja, Geschlechtsverkehr ist auch erlaubt im Einvernehmen. Aber ich würde als 31 jähriger mich davor hüten mit deiner Freundin was zu haben. Auf Antrag wird es nämlich verfolgt. UNd man weiß ja wem man eher glaubt, wenn Vergewaltigung im Raume steht.

Also ich bin auch z.B. noch Minderjährig (17) und habe einen 31 Jährigen Freund. Ich habe mich erkundigt und es ist so ab 16 darf man mit.z.B. einem 40 Jährigen zusammen sein aber die Eltern müssen damit einverstanden sein das dann auch mehr läuft sprich sex etc. Aber ab 17 Kann man dies alles frei und ohne Eltern entscheiden.

ok ich merke schon ihr seit geteilter meinung aber spielen da die eltern nicht auch eine große rolle ob es strafbar ist oder nicht? ich mein wenn die eltern nix dagegen haben was soll dann groß passieren?

''aber spielen da die eltern nicht auch eine große rolle ob es strafbar ist oder nicht?''

Was strafbar ist, legt hier das StGB fest, nicht die Eltern.

0

Was möchtest Du wissen?