Ist es rechtens ohne schriftliche androhung einer Sanktion sofort 60 % den Hartz 4 satz zu kürzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du keine Belehrung erhalten - persönlich oder schriftlich - dass man bei Arbeits - Maßnahmen anwesend sein muss und was passiert, wenn man unentschuldigt fehlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melli1823
23.06.2016, 10:07

Ja, aber das war schon Monate vor der Maßnahme. Ist das trotz allem dann rechtens?

0

Da hattest du ja genügend Zeit, dich darauf vorzubereiten. Das Arbeitsamt vergisst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du was unterschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melli1823
23.06.2016, 10:08

Ja, nur diese Eingliederungsvereinbahrung.

0
Kommentar von cocky407
23.06.2016, 10:12

holl dir beim amtsgericht ein beratungs schein und geh zum anwalt der hilft dir richtig musst vielleicht 10 euro für die beratung bezahlen. viel glùck manchmal sind die vom amt echt ungrecht. vielleicht hast di glück und es ist nichtig.

1
Kommentar von cocky407
23.06.2016, 10:19

bitte die armen haben auch das recht auf einen anwalt und gerechtigkeit.

1

Was möchtest Du wissen?