Ist es rechtens, die Laufzeit eines Vertrags im Fitnessstudio um gratis gewährte Zeit zu verlängern?

3 Antworten

Danke euch.

Der Vertrag beginnt laut Eintragung "sofort" - also mit dem Abschlussdatum.

Vielmehr geht es mir aber um die Laufzeit an sich bzw. ob diese 12 Monate um die freie Zeit von einem Monat plus ein paar Tage verlängert werden dürfen, was hier der Fall ist.

Insgesamt kann ich selbst doch nichts anfechten, da ich erst im Dezember gekündigt habe und mit drei Monate Kündigungsfrist da schon eigentlich zu spät war. Für mich geht es daher in Ordnung, dass der Vertrag bis Ende April läuft - aber generell ist das Ganze schon etwas seltsam...

Was sagen die AGBs?

0

wann war Vertragsbeginn? das Datum des Vertrages zählt nicht. Gehen wir mal von 01.April aus - damit wäre am 31.März das Jahr um - welche Frist muss eingehalten werden - 3 Monate? damit hättest im Dezember kündigen müssen. 

bei 4 Wochen hättest bereits im Februar kündigen müssen

es kann alles in Ordnung sein

steht im Vertrag

Im Vertrag müsste ein Datum zum Beginn der Vertragslaufzeit stehen das zählt. Das muss nicht identisch sein mit dem Datum des Vertragsabschluss. Alternativ kann in den AGBs eine Regelung getroffen sein. Da müsstest du nachlesen. 

Bekommt man bei Kündigung des Vertrages im Boxverein eine Kündigungsbestätigung?

hab im januar den vertrag gemacht (laufzeit 6 monate) und fristgemäß im april gekündigt und bis jetzt keine kündigungsbestätigung erhalten (es wurde diesen monat wd geld abgebucht) aber wenn ich januar den vertrag gemacht hab und 6 monate laufzeit heißt es doch das mir im august doch kein geld abgebucht wird oder?

was ist wenn doch?

...zur Frage

Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit, gleiches Datum oder 1 Tag vorher?

Hallo,

bei einem Vertrag (z.B. Handy, Festnetz, Sky, ...) sind Vertragsbeginn, Laufzeit und Kündigungsfrist bekannt.

Wenn der Vertragsbeginn laut Unterlagen z.B. der 16.8.2017 war mit 12-monatiger Laufzeit: Kündigt man dann zum 16.8.2018 oder zum 15.8.2018?

Oder lässt man das Datum ganz weg und kündigt einfach nur zum Ende der Laufzeit?

...zur Frage

Fitnessstudio kündigt meinen Vertrag nicht?

Ich habe Fristgerecht 3 Monate vor dem Ende meines Vertrags eine Kündigung ans Fitnessstudio geschickt und habe bis heute keine Kündigungsbestätigung bekommen. Ich habe im Studio angerufen und sie meinten sie leiten es an die Zentrale weiter. Jetzt habe ich Angst das mein Vertrag sich ab März um 1 Jahr verlängert obwohl ich gekündigt habe. Ich habe mir schon überlegt ihnen die Lastschrift Erlaubnis zu entziehen damit sie mir ohne meines Wissens Geldabbuchen.

...zur Frage

Clipmyhorse gratis Monat?

Hallo,
Kann man bei clipmyhorse.tv den Vertrag nach dem gratismonat kostenfrei kündigen? Ich habe überlegt ob ich es abonniere nur wollte ich wissen, dass falls es mir nicht gefällt, ob ich dann nach dem kostenlosen Monat gratis kündigen kann!
Habe im Internet leider nichts dazu gefunden

Danke!

...zur Frage

FitnessKing - Mitgliedsvertrag im Trainingsmonat (Monat vor Vertragsbeginn) kündigen

Hallo liebe Community,

meine Frage betrifft meinen Mitgliedsvertrag bzw. das Widerruffsrecht meine Vertrags beim Fitnessking.

Dort steht geschrieben: *Laufzeit: 12 Monate -monatl. Mitgliedsbeitrag 17,99€ -Mitgliedskarte 19,99€ -anteilige Gebühr für Trainingsmonat 11,99 Vertragsbeginn: 01.12.2014

Unterschrieben habe ich den Vertrag schon am 10.11.2014

Habe ich eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen? Bzw kann ich ihn kündigen? Mir wäre es natürlich auch egal wenn ich die Kosten für Karte und diesen Monat tragen müsste.

Bin halt sehr unzufrieden mit dem Gym und habe auch nur schlechtes gehört und wenn man sich im Internet versucht darüber schlau zu machen stößt man was FItnessKing betrifft nur auf so Sachen. Mir wurde halt nachm 1. Mal Probetraining Vertrag hingeklatscht und ich habe ohne zu überlegen unterschrieben.

Ich hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank.

...zur Frage

Kann ich einen Vertrag kündigen, auch wenn er noch Laufzeit hat?

Habe einen Vertrag bei meinem Sportcenter und der läuft bald aus, sollte ich ihn nicht kündigen wird er um weitere 12 Monate verlängert. Könnte ich dann nach 6 Monate (der Verlängerung) dann kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?