ist es rechtens dass ich bei REWE selbst nach dem kassenbon fragen muss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich fände das generell prima. So vermeide ich die Vermüllung in meinem Portmone. Brauche ich doch mal einen Bon, habe ich ja einen Mund und kann ihn einfordern.

Warum soll Dir das unangenehm sein? Ich will auch überall einen Kaufbeleg, da ich alles in ein Haushaltsbuch eintrage. Wer kann sich dann schon die Preise merken, wenn die Waren nicht einzeln ausgezeichnet sind?

Dass habe ich ja noch nie gesehen, bei mir ist es so, dass die Verkäufer oder die Verkäuferin dann immer fragt: Kassenbon? Dann kann man ja mit ja oder nein antworten. Aber nun gut... Ist es nur bei diesem bestimmtem Rewe Geschäft so, oder auch bei anderen? Bei den anderen Rewe Geschäften ist es bei mir nähmlich normal, dort steht kein Schild.

Kassenbons werden und sind normalerweise bei Bezahlung dem Kunden selbstverständlich vorzulegen!

An der Pommes bude z.B. ist es nicht so, keinen stört es. Also gibt es nur die Pflicht auf anfrage einen vorzulegen.

0

Wo gibt es dieses Gesetz ?

0

Ja das ist rechtens.

Es gibt kein Gesetz dass besagt dass man bei jedem Kauf ungefragt eine Quittung herausgeben muss.

Gegenfrage, was soll dir ein richter sagen, wenn du im Saal sitzt und du ihm erklärst das du zu schüchtern bist um nach dem kassenbon zu fragen? Sry aber da sehe ich mehr das Problem an dir selber als am Rewe markt.

das ist doch blödsinn, ich habe nur einfach das gefühl dass die verkäuferin denken könnte ich würde ihre glaubwürdigkeit in frage stellen. ich bin einfach der ansicht dass es selbstverständlich sein müsste dass man einen kaufbeleg nach dem einkauf bekommt (ohne ihn selbst einfordern zu müssen) was ja auch in der vergangenheit immer so war. ich meine wie soll sowas weitergehen? demnächst musst du deine telefonrechnung monatlich selbst ausdrücklich einfordern wenn du sie sehen möchtest? vlt. nimmt man noch die preisschilder von der tankstelle weg und wenn du die spritpreise wissen willst musst du halt den verkäufer fragen?

0

Was möchtest Du wissen?