Ist es Rechtens das Vergessen des Sportzeugs und die Leistungsermittlung in der gleichen Sportstunde jeweils mit einer 6 zu benoten?

5 Antworten

Wäre es vermutlich ein einmaliges Vergessen und somit nicht am Sportunterricht teilnehmen zu können, würde es wohl kaum gleich 2x eine 6 dafür geben.

Wenn ja, dann wird es eine Lehre sein, damit hat der Lehrer sein Ziel erreicht. Wenn man "vergisst" seine Rechnungen zu bezahlen, dann kommt einem das ebenso - nur in anderer Sichtweise - auch teuer .

Und ja, es ist zulässig, weil eben trotzt Anwesenheit nicht am Unterricht teilgenommen wurde, das dazu passende "Werkzeug" oder anders das "Arbeitsgewand" welches Voraussetzung dafür ist, nicht dabei war.

Einmal für die vergessene Sportkleidung und einmal für eine Leistungsverweigerung, daher ist die Note gerechtfertigt.  Vielleicht sollte man als Elternteil dafür sorgen, dass der Sohn seine Sportsachen mitnimmt, dann braucht man als Elternteil sich auch nicht darüber aufzuregen. 

eine Leistungsermittlung stattfand, an der er aufgrund des vergessenen Sportzeugs ja nicht teilnehmen konnte.

Worum ging's denn, dass er das nicht in seiner normalen Hose und barfuß machen konnte?

Die Leistungsermittelung fand im Geräteturnen statt und der Sportlehrer hat die Teilnahme ohne Sportzeug untersagt. (Was ich durchaus verstehen kann (Verletzungsrisiko).)

LG Joyce

0
@JoyceSummerland

Jepp, verstehe ich auch.
Und nein, da finde ich 2 Sechsen nicht in Ordnung.

Andererseits - die Stunde ging eh in die Hose, notenmäßig. Ob nun mit einer sechs oder mit zweien, das ist dann auch egal.
Ist ja nur eine von vielen Sportstunden.

3

Privathaftpflichtversicherung wurde gekündigt, ist das normal?

Mein Sohn hatte ein Fenster kaputt gemacht, was ich der Versicherung meldete. Der Schaden wurde reguliert und nun bekam ich die außerordentliche Kündigung aufgrund dessen. Sicher ist es rechtens, aber dazu versichert man sich doch, oder? Einzigster Schaden bisher.

Bei der gleichen Versicherung habe ich die Hundehaftpflicht, beides steht auf einer Police unter einer Nummer. Ist die von der Kündigung auch betroffen? Letztes Jahr wurde ein Schaden (TA rd. 200,-) übernommen. Ich kann erst am Montag bei der Versicherung anfragen, wüste es aber gern vorm WE.

...zur Frage

Kann ich an der Uni nach Nachteilsausgleiche bzw mehr Zeit in der Klausur fragen, wenn ich einen Arztbericht hab , dass ich unter ADHS leide?

...zur Frage

Endgültige Benotung des Fachabiturs?

Hey,

ich hab hab da mal eine Frage bezüglich des Fachabiturs in Nordrhein Westfalen..hm wo soll ich anfangen, also..

Ich bin derzeit „offiziell“ noch Schülerin eines Gymnasiums. Da ich meine Zulassung für die Abiturprüfungen aufgrund eines Defizites zu viel in den Leistungskursen nicht bekommen habe, erkunde ich nun meine Möglichkeiten um mein Fachabitur erfolgreich abzuschließen. Ich habe die Q1 mit einem Notendurchschnitt von 3,2 abgeschlossen und mit der Versetzung in die Q2 dann auch gleichzeitig meine Qualifikation für das Fachabitur bekommen. Nun stellt sich mir die Frage wenn ich eine 2 beziehungsweise 3 Jährige Ausbildung mache, begleitet von Blockunterricht in einem fachspezifischen Berufskolleg, ob ich dann das Fachabitur nach Abschluss des praktischen Teils mit 3,2 erwerbe oder ob ich das Fachabitur mit dem Notendurchschnitt des Berufskollegs absolviere..?

Danke im Vorraus für eure Hilfe, das ist mir echt wichtig ❤️

...zur Frage

Lehrer beleidigt meinen Sohn, wie reagieren?

Ich habe ein gewaltiges Problem mit dem Deutschlehrer meines Sohnes. Folgender Vorfall: mein sohn hatte sein Sportzeug vergessen und ich habe ihn angerufen um ihm das zu sagen. Er ist drangegangen und hat mit mir gesprochen. Daraufhin ist der Lehrer eingeschritten und hat meinem Sohn das Handy entwendet. Nachdem sich mein Sohn zurecht beschwert hat und dem Lehrer befohlen hat, das Handy zurückzugeben, wurde er aus dem Unterricht geworfen mit den Worten "Du Knalltüte gehörst doch in die Ballerburg" (Synonym für Jugendpsychatrie). Alle anderen haben das gehört. Ich werde im Laufe des morgigen Tages Anzeige wegen Beleidigung und Unterschlagung stellen.

Gibt es noch was was man auf schulebene machen kann um Konsequenzen zu erzeugen?

...zur Frage

Mein Mann verlängert bei Sky meinen Vertrag, ist dieser gültig?

Ich habe meinen Vertrag gekündigt bei sky und wie diese geier so sind riefen diese zwei Wochen vor Ablauf bei uns an und sprachen mit meinem Mann und dieser Verlängerte bzw schloss einen Folgevertrag ab. Aufgrund von Dienstreisen hatte er vergessen mir das zu sagen und ich bekam dann eine Vertragsbestätigung auf meinem Namen aber wenn man es mal genau nimmt haben die doch nicht mit mir den Vertrag oder ? Wär toll wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

...zur Frage

Von Lehrer "gedemütigt" (Trifft nicht ganz den Kern der Sache, aber mir ist kein anderes Wort eingefallen)?

Aaaalsoo... Heute in Sport benotet Klimmzüge gemacht (hatten wir vorher nie in Sport), ich habe meinen (cholerischen) Sportlehrer gefragt, ob es nicht ein wenig unfair ist, wenn wir nach Muskelkraft benotet werden. Daraufhin ist er ziemlich wütend geworden und hat irgendeinen Mist von wegen "das ist ja, wie wenn man dem Mathelehrer sagt, dass es unfair ist, wenn man den Stoff nicht weiß" gesagt. Später hat er die ganze Sportgruppe (ca. 26 Jungen) nochmal darauf angesprochen, wie unfähig und schwach wir doch alle sein (so wie jede Stunde) und hat mich zu sich geholt. Er erklärte erst, dass ich mich seitlich an die Stange hängen solle, hab ich auch gemacht. Er sagte, das es so falsch sei, und wollte es mir erklären, machte es mir dann aber selbst vor, mit der Begründung (Die alle laut gehört haben)

Ich mach es dir vor, du verstehst es ja eh nicht.

Die Übung, die er mir zeigte, schaffte ich nicht, worauf er der ganzen Klasse laut verkündete, dass ich "schwach sei, und nicht einmal so eine leichte Übung schaffe".

Ähnliche Dinge passieren jede Stunde bei dem. Ein Freund bekam einen Verweis, weil er 4-Mal sein Sportzeug vergessen hatte... Was kann ich tun? (Ich will ihm so viel Stress wie möglich machen, allein schon, weil ich ihn nicht mag)

LG, Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?