Ist es realistisch mit meinem "Plan" Gewichtsverlust zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1000kcal sind zu wenig. 1500kcal dürfen es mindestens sein da du sonst noch nicht einmal deinen Grundumsatz deckst. Low Carb muss auch nicht sein. Hättest eigentlich einfach nur die Süßigkeiten weg lassen müssen und mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen müssen. Das hätte voll und ganz gereicht (und mehr trinken).

5kg in 4 Wochen sind auch viel zu viel! Da baust du (trotz training) eher Muskeln ab und kein Fett. Mehr als 0,5kg pro Woche sollte man wenn man nachhaltig und gesund abnehmen will nicht an Gewicht verlieren. Vor allem aber sollte man eben ausgewogen und gesund essen und MEHR als seinen Grundumsatz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte ab jetzt jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken. Außerdem werde ich 3x die Woche jeweils 30 Minuten Joggen gehen und jeden zweiten Tag 20 Minuten Krafttraining machen.

3 Liter Wasser wären besser. Das mit dem Joggen und dem Krafttraining ist auch ok. Um Deinen Körper echt noch was abzuverlangen kannst Du einmal die Wochen einen Leistungsmarsch einbauen.

Haben wir beim Bund gemacht und das verbraucht der Körper richtig Energie und es ist nicht so anstrengend wie das Laufen gehen.

Beim Leistungsmarsch läuft man 10, 20 oder 30 km, mit 10 bis 20 kg Gepäck, keine Hantelscheiben.

Und dann versucht man die Strecke so schnell wie möglich zu marschieren.

Wenn Du dann noch das süße Zeug weglässt, dann sind 5kg und mehr locker drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Trinken ist auch jeden Fall gut!

Mit dem Joggen nicht auf einmal anfangen und dann sofort mehrere Kilometer laufen, langsam anfangen ist da die Diewiese!

Das gleiche mit dem Krafttraining!

Zu schnell kann nicht nur zu üblem Muskelkater führen, sondern auch zu bleibenen Schäden, ich spreche aus Erfahrung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird nicht klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei Felie.

Ich selber habe eine Frau 165 cm 48 Kilo... Die ist sowas von schlank... schlanker geht nicht.

Ihre Figur hat sie sich nicht ausgesucht... Sie isst abends vor dem Fernseher Chips ohne Ende. Sie macht alles, aber keine Diät.

Ich selber habe 30 Kilo durch "esse die Hälfte" in einem Jahr abgenommen.

Das geht und ein Körper hält das auch durch... Also etwa 0,5 Kilo die Woche.

Aber bei 50 Kilo würde ich dann Stopp machen.

Mario, der denkt, das Du eine ganz Süße bist.

Mario





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?