Ist es realistisch das zu schaffen?

2 Antworten

Die englische Aussprache kannst du nicht einfach mal schnell innerhalb der Sommerferien lernen. Allerdings kann es helfen, wenn du ab jetzt nur noch englischsprachige Serien und Filme schaust, englischsprachige Radiosender hörst und englische Bücher liest. Das stärkt dein Gefühl für die Sprache.

Mir hat Lesen in Deutsch und Englisch sehr weitergeholfen. Ich war und bin immernoch jemand der sehr wenig lernt. Aber wenn du allgemein ein Gefühl für die Sprachen hast, ist es sehr viel leichter. Ich stand in der Oberstufe jetzt zum Beispiel in Deutsch fast immer auf 12 und in Englisch auf 10-11.

Was zum Beispiel Mathe angeht, da musst du dir echt keine Sorgen machen. Ich zum Beispiel hatte immer schlechte Noten in Mathe. In der 11 hatte ich dann aber auf einmal Einser. Den Stoff aus der Mittelstufe kann ich übrigens nach wie vor nicht richtig. Das was du brauchst lernst du in der Oberstufe, der Rest ist völlig egal.

Einen Schnitt von 2,0 zu schaffen ist aber wirklich nicht so leicht, wenn man sich mit Texten schwer tut. In Englisch und Deutsch hast du ja dann im Abi echt lange Texte und beim Lernen musst du dich ja auch mit ellenlangen Texten auseinandersetzen. Ich habe mit geringem Aufwand gerade so einen 2,1 Schnitt in der Oberstufe geschafft und ich tu mich allgemein sehr leicht mit Texten. Jetzt warte ich gerade auf die Ergebnisse der schriftlichen Abiprüfungen.

Keine Ahnung, ob Du das alles schaffst? Aber mal etwas zu tun, könnte durchaus sinnvoll sein. Allein die Kommasetzung und damit auch die Grammatik in Deutsch kannst Du hier mal in aller Ruhe trainieren:

https://orthografietrainer.net/uebung/uebungsauswahl.php

1

Dankeschön

0

zwanghaftes nägelkauen .-.

Hey ihr lieben, wie ihr ja lesen könnt habe ich ein ziemliches Problem mit meinen Nägeln. Ich schaffe es einfach nicht sie wachsen zu lassen und alle versuche schießen in den Wind. Die werden nie länger als 7mm wenn überhaupt. Und wenn mal nichts mehr runter geht von meinen Nägeln mache ich mich über meine haut darum zu schaffen. Ich fange in jeder Situation damit an und kann einfach nicht aufhören... Ich habe versucht es mir ab zu gewöhnen, mit Nagelack (hat 5min. Gehalten) und auch mit die dem zeug aus der Apotheke (1h gehalten) und bei Kunst Fingernägel bin ich fast ausgerasstet .-.

Habt ihr sonst noch Tipps wir man es schaffen kann damit aufzuhören??

...zur Frage

Ist der FOS Technik Zweig für mich machbar?

Momentan absolviere ich gerade meine Mittlere Reife. Ich möchte später studieren, deswegen werde ich kommendes Schuljahr auf die FOS gehen. In diesem Schuljahr schreibe ich fast ausschließlich nur einser oder zweier. Mein Schnitt beträgt ca. 1,2.

Ich würde sehr gerne auf den Technikzweig gehen. Seit der 7. Klasse gehe ich auf die Mittelschule und habe damit Physik, Chemie verpasst. Es gibt zwar ein Fach PCB, hier werden aber die Fächer Physik, Chemie und Biologie in einem Fach gestopft, dementsprechend ist das Wissen was mir vermittelt wurde sehr mau.

Ich habe Angst den Basisstoff für Physik und Chemie nachzuholen bzw. es nicht schaffe das Grundwissen für den Technikzweig aufholen. Mathe war für mich auf der Mittelschule wirklich kein Problem und kann mich auch wenn es sein muss stundenlang damit beschäftigen ohne dass es langweilig wird. Das Mathe auf dem M-Zug muss aber im Vergleich zur FOS reinster Kindergarten sein, anders kann ich es mir nichr vorstellen.


Glaubt ihr dass ich es schaffen kann, ohne fremde Hilfe, das geforderte Grundwissen nachzuholen? Oder soll ich mir stattdessen einen anderen Zweig aussuchen?

Mein Ziel ist es, das vollwertige Abitur.



...zur Frage

ist das zahnmedizinstudium sehr anspruchsvoll oder kann man es auch ohne so viel aufwand schaffen?

ich weiß nur vom medizinstudium, dass dieses sehr schwierig und anspruchsvoll sein soll... jedoch möchte ich nicht ganz medizin, sondern ZAHNmedizin studieren, bei welchem der nc auch nicht ganz so hoch ist, sondern liegt eher bei 1,8-2,0. heißt das somit auch, dass es nicht ganz so schwer sein soll und man den ganzen tag lernen muss? habe eben die sorge, weil viele medizinstudenten sagen, man hat überhaupt kein leben mehr, partys... fallen ganz weg! ist das beim zahnmedizinstudium auch so, dass man beinahe keine freizeit mehr hat? versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich bereit, viel zu lernen.... nur überhaupt keine zeit mehr für freunde, partys zu haben, das wäre ziemlich abschreckend für mich!

...zur Frage

Ausbildung und Abitur gleichzeitig?

Hallo ,
Ich bin 17 und habe meinen Mittlerenbildungsabschluss. Ich werde bald meine Ausbildung als chirurg helferin in münchen Anfangen aber möchte neben bei gerne meinen Abitur nachholen da ich am wochenende auch nicht arbeite ich bin sehr zielstrebig und denke das ich beides schaffen könnte. Gibt es solche Möglichkeiten ? Ist es überhaupt erlaubt neben der Ausbildungung sein Sbitur nachzuholen ? Wenn ja, wo ?
Dankee im vorrauus !

...zur Frage

Klasse überspringen aber wie?

Hallo zusammen ich fasse es mal schnell zusammen ich bin 13 geh in der 6 klasse weil ich in der Grundschule eine klasse sitzen bleiben musste eigentlich wäre ich in der 7. Klasse dann hab ich mal gehört das mann die klasse überspringen kann ein guter freund von mir hat es mal geschafft aber es war in der Grundschule ich habe gehört wenn mann genug lernstoff hat kann man es schaffen ich wollte eigentlich 2014 Klasse überspringen aber in der arbeit die wir geschrieben haben waren meine noten nur halb so gut und ich glaube es geht etwas zu schnell daswegen möchte ich es langsam durchgehen und es versuchen die 7. klasse zu überspringen bloß meine frage es nun jetzt wie ich es schaffen kann könnt ihr mir tipps geben wäre sehr nett (:

Fragen:

  1. ist es besser für mich wenn ich zu einer Nachhilfe gehe?

  2. kann ich es überhaupt schaffen (weil ich ja schon einmal die klasse wiederholt habe)?

  3. muss ich Klassenbeste werden?

  4. sollte ich mich nochmal mit meine Lehrerin unterhalten über dieses Thema?

  5. Kann man überhaupt in einer Stadtteilschule Klasse überspringen?

  6. welche noten brauche ich um es schaffen zu können?

  7. gehört die mitarbeit dazu?

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?