Ist es realistisch als 16-Jährige einen festen Freund kennen zu lernen der über 25 ist!?

12 Antworten

Ist nicht möglich, denn wenn eine 16-Jährige einen festen Freund hat, der 25 Jahre ist, dann braucht sie ihn ja nicht mehr kennen lernen...

Hoffe jetzt, dass ich Dich nicht überfordert habe... ;-)

Realistisch mag es sein, allerdings ist der Altersunterschied etwas groß zudem wenn es zum Sex kommt macht sich der 25 jährige Freund strafbar

Nope ist in Deutschland völlig legal in vielen anderen EU Ländern übrigens auch.. Bitte mal vernünftig informieren.. StGB paragraph 182

0
@Happyasaslave

naja ist mir neu das Sex zwischen einem 25 jährigen und meinetwegen einer 17 jährigen nicht strafbar ist aber ok

0
@user238493

Ist es aber sogar 14 und 26..warum denn auch nicht dann müsste ja 17 und 19 auch illegal sein und das wäre lächerlich. Wie gesagt schau dir mal das StGB an oder besser hier steht es: Personen unter 14 Jahren gelten im deutschen Strafrecht als Kinder, jeglicher Sex mit ihnen ist strafbar. Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat. Theoretisch deswegen, weil dies nur gilt, soweit man die aus Unerfahrenheit resultierende fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des oder der unter 16-Jährigen ausnutzt – was aber hierzulande dank präpubertärer Selbstaufklärung in Schule, Massenmedien und im Freundeskreis bei Personen über 14 Jahren quasi nie der Fall ist (zumal der bundesweite Durchschnitt (!) des ersten Geschlechtsverkehrs ohnehin schon bei 14 Jahren liegt). In der Praxis heißt das: Solange beide Sexualpartner 14 Jahre oder älter sind, spielt der Altersunterschied strafrechtlich keine Rolle mehr – abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Prostitution oder Sex mit Erziehungsberechtigten.

0
@user238493

Volljährigkeut wurde wegen Wählen auf 18 gelegt erwachsen ist man mit 21.. Also macht dieses Argument keinen Sinn.. Man wird ja nicht wegen einem geburstag plötzlich reif entweder man ist so vom Charakter oder halt noch nicht

0

Kommt ganz auf die einzelnen Personen an. Sowas kann man nicht pauschal sagen.

Meine Freundin ist 20 und ich bin 34 wir sind jetzt gut 3 Jahre zusammen und verstehen uns gut.

Schönen Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die frage ist was ihr beide davon habt, die beiden leben sind so unterschiedlich und so anders, das kann kaum klappen

Also ich habe noch größeren Unterschied zu meinem Partner und wie sind seit fast 2 Jahren glücklich zusammen und auch meine Familie mag ihn sehr... Und kenne auch eine Ehepaar mit über 20 Jahre unterschied und sie war 17 zu Beginn.. Mittlerweile glücklich verheiratet und 3 Kinder

0

Kennen lernen mit Sicherheit. Wie lange sowas hält, kann man natürlich nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?