Ist es ratsamm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, leider einen Tag zu spät gelesen aber ich wollte trotzdem noch meinen Tipp loswerden:)

Also bei Erkältungen oder Krankheit generell würde ich immer davon abraten Alkohol zu trinken. Wenn du nur eine ganz leichte Erkältung hast kannst du Glück haben und es passiert nicht viel. Wenn aber eine heftigere Erkältung im Anmarsch ist dann rächt sich das leider schnell mal. Das liegt einfach daran, dass der Körper seine (Selbstheilungs-) Kraft in die Genesung steckt. Und für die "Bewältigung" des Alkohols braucht er ja auch Energie und die fehlt dann. Deswegen kann einen das schon zurückwerfen und die Erkältung bleibt länger und ist auch heftiger.

Ein geselliges Glas Wein ist natürlich weniger das Problem, als wenn man die Nacht durch macht und richtig feiern geht mit wenig Schlaf, viel Alkohol und verschwitzt auf der Tanzfläche;) Immer schön auf den Körper hören. Und wenn man sich eigentlich ganz gut fühlt dann kann man ja uch mitgehen und einfach mal beim etwas nicht alkoholhaltigem bleiben. Die frische Luft zum Beispiel tut einem dann gut.Jetzt weißt du Bescheid:) Und bloß nicht ärgern, falls du gestern unterwegs warst sondern nächstes Mal einfach besser machen.

Ansonsten natürlich gute Besserung! Ich rate zu viel Schlaf und Ruhe. Gegen den Schnupfen empfehle ich Inhalieren mit ätherischen Ölen (Babix Inhalat aus der Apotheke). Außerdem Tee mit frischem Ingwer, etwas Honig und einem Schuss Zitrone. Und zu guter Letzt noch eine frische, selbstgemachte Hühnerbrühe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich denke auch das du dir einen grippalen Infekt eingefangen hast, Erfahrungsgemäß sind Sommerkrippen auch hartnäckiger als die im Herbst, also lieber was dagegen nehmen und auskurieren. Dann sollte das schnell run sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nicht denn du könntest andere Anstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hinak12
30.07.2016, 19:32

kann denn was zusätzliches passieren wenn ich was trinke

0
Kommentar von LoveRuhrpott
30.07.2016, 19:34

Bei mir wurde die Erkältung dadurch nicht besser😁

0
Kommentar von Hinak12
30.07.2016, 19:35

aber auch nicht schlimmer oder

0

Was möchtest Du wissen?