Ist es ratsam wenn man windows 10 installieren will nur die ssd bzw. festplatte angeschlossen zu lassen, auf der das System installiert werden soll?

4 Antworten

Nein das hat Windows 7 auch nicht gemacht , wenn man die richtige Platte wählt und sich auch bei den Controllern daran gehalten hat wo DISK 0 ist .

Das passiert nur wenn der MBR bzw Boot auf der anderen Platte landet ,

da hat man dann wohl nicht gut aufgepasst beim Installieren und zusammenschrauben des computers


Keine Ahnung, wie Du das hinbekommen hast, aber sowas macht Windows nicht von sich aus.

Ach, da fällt mir doch was ein:

Du hattest vermutlich die "zweite" Festplatte (HDD) als erste Boot-Disk im BIOS/UEFI eingestellt und dann Windows aber auf der "Ersten" (SSD) installiert. Lag wohl daran, dass Du die SSD nachträglich eingebaut hattest und die HDD vorher bereits als erste Boot-Disk werksseitig eingetragen wurde.

Tja, das ist dann auch kein Wunder. Da musst Du schon drauf aufpassen, was Du da bastelst.

machen kann man das, allerdings ist mir vollkommen neu ,daß windof dateien wahllos auf anderen partitionen oder gar anderen laufwerken ablegt.

Windows 10 auf andere Festplatte installieren?

Es scheint so als wäre meine eine SSD kaputt, da mein Desktop sogesehen eingefroren ist und ich darauf nichts einstellen kann bzw. überhaut igendwas machen kann.

glücklicher Weise kann ich noch ins bios, nur weis ich nicht wie ich Windows von meiner einen SSD auf die andere SSD verschieben kann.

Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Fragen zur Windows 10 Neuinstallation/bzw. dem Umzug auf eine andere Festplatte?

Hallo,

ich würde gerne Windows umziehen bzw. neu installieren und ich hab so viele Fragen, wovon ihr mir hoffentlich manche beantworten könnt.

Ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und würde gerne Windows auf die SSD setzen. 
Aktuell ist Windows 10 mit allen Programmen und Dateien auf der HDD installiert. 

Ich würde gerne Windows auf der SSD [B]neu [/B]installieren.
Falls ich den KEY nicht finde, kann man den wo auslesen? 
Ansonsten ist die Frage: kann man Windows einfach umziehen? 

Nun ist mein zweites Thema bzw. meine zweite Frage zu dem Thema: 
Wenn ich Windows auf der SSD neu installiert habe, habe ich ja zweimal Windows installiert. 
Einmal auf der SSD und einmal auf der HDD, jeweils mit dem gleichen KEY.. geht das überhaupt?
Oder muss ich erst das eine löschen und dann neu installieren?

Das andere Thema: 
Kann ich sobald Windows auf der SSD installiert ist, dass andere Windows (HDD) einfach löschen?
Ich will ja die anderen Daten und Programme von der Festplatte behalten, sodass ich nicht einfach die ganze Festplatte löschen kann. 

Danke schonmal :)

...zur Frage

Windows 10 auf neue SSD übertragen?

Hallo,

Ich habe eine Festplatte mit Windows 10 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine SSD gekauft und bereits eingebaut. Nun möchte ich windows 10 von der HDD komplett löschen und auf der SSD neu installieren. Ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und besitze somit kein Schlüssel für Windows 10 wie kann ich es jetzt auf der SSD installieren ?

...zur Frage

Windows 10 auf andere Festplatte/SSD ohne Key installieren?

Hallo , ich habe meinen Vater überredet sich für seinen Laptop und seinen Rechner eine SSD zu kaufen. Jetzt ist allerdings das Problem das wir natürlich Windows auf die SSD installieren müssen. Wie macht man dass wenn man den Key nicht mehr hat/weiß und die daten nicht behalten will? Also nicht einfach die Festplatte klonen sondern die daten entfernen

...zur Frage

HDD Festplatte wird angezeigt aber SSD nicht?

Habe soeben eine SSD an meinem PC angeschlossen und diesen erneut gestartet.

wenn ich auf das Programm gehe wo man Partitionen erstellen kann wird sie dort angezeigt.

Eig hat sie 250, aber da wird sie nur als 232gb angezeigt.....

Was muss ich tun damit ich Windows10 erneut auf die SSD installeiren kann ?

WINDOWS 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?