Ist es ratsam, während des Urlaubs in Rumänien allein mit dem Auto zu fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich kein Problem. Natürlich mußt du sehr stark auf Sicherung deines Eigentums achten. Auch Scheibenwischer oder Räder (oder auch nur das Ventil)werden dort gerne, auch auf bewachten Parkplätzen geklaut. Ich war vor 11 Jahren dort ein paar Monate und bin mit einem Einheimischen durchs Land gefahren. Der hat auch jeden Abend seine Scheibenwischer abgemacht und sein Auto mit zusätzlichen Vorhängeschlössern gesichert obwohl das Auto recht alt aussah (war es aber angeblich gar nicht). Damals war es aber so, daß es für die einheimischen Autos nicht viele verschiedene Schlösser gab und so man öfters mal angesprochen wurde ob man mal den Schlüssel ausleihen dürfte..
Von der Sicherheit mußt du mehr auf die Verkehrssicherheit achten. Es kommt nicht selten vor, daß plötzlich ein Pferd auf der Straße steht wenn man im Gebirge um die Kurve fährt. Abends bei Dunkelheit sollte man möglichst nicht mehr unterwegs sein, da dann auch oft die Kühe alleine nach Hause laufen. Es ist auch keine Seltenheit, daß Autos ohne Licht fahren

Genau so war es vor vierzig Jahren in Bulgarien, ist mir noch alles so vertraut! :(

0

Ohne die Sprache zu kennen würde ich das auch nicht, überwiegend!! sind es aber sehr freundliche nette Leute.kommst aber 1x an die falschen, würdest du dich bald an die Warnungen der Poster erinnern. Mein Nachbar ein Deutsch Rumäne fährst heute Nacht ab(alleine) durch Rumänien nach Moldawien mit Gelände-Mercedes 2 Wochen