Ist es ratsam ,vor einer Blutentnahme extra vorher mehr zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Blut spenden willst..solltest du vorher ausreichend trinken. Eigentlich wird darauf auch immer hingewiesen..so weiß und kenne ich es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amdros 07.01.2016, 09:37

Danke fürs Sternchen

0

Vor einer normalen Blutentnahme ist das nicht nötig.

Aber wenn du Blut spenden willst und man dir 450 ml abzapft, ist das keine schlechte Idee. Du bekommst aber auch danach noch etwas zu essen und zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser ist der natürlichste Blutverdünner, denkbar ist das es dann besser" läuft ". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas habe ich noch nie gehört. Aber Wasser darfst du sowieso trinken, da es das Blutbild nicht verfälscht, ob du 1 oder 5 L trinkst, ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?