Ist es ratsam, Tickets für die Metro in Paris online zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Automaten sind mehrsprachig. Kein Problem. Ausserdem gibt es in den größeren Bahnhöfen Informationsstände die helfen. Bist nicht der erste Deutsche der dort Tickets kauft, die kennen das. Du kannst dich aber im Internet schon informieren was du für Tickets brauchst für welche Strecken, wie viele Tage etc. Dann weißt du schon Bescheid bevor du losfährts, viel Spaß!

Wenn Du mehrere Tage in Paris bist und mehrmals mit der Metro fährst, dann gibt es dort doch sog. "Touristentickets". Das heißt, Du bezahlst einen gewissen Betrag und darfst dann beliebig oft auf beliebigen Strecken fahren. Zumindest war das mal vor ein paar Jahren so. Das wäre für mich einfacher, als vor Ort nach jedem einzelnen zu schauen oder gar im Internet zu kaufen.

Auf allen Stationen gibt´s Automaten; wenn man nicht klarkommt - ist mir letzten Sommer so ergangen - ist das Bahnperonal sehr hilfreich, trotz nur rudmentärer Sprachkenntnis.

würde ich nicht machen! las die reise und auch welche tickets du brauchst vor ort aussuchen.du sparrst dir doch viel geld oder weißt du jetzt schon genau welches ticket du genau braucht bzw du genau hinfährst.alle automaten sind mehrsprachig und du kannst dir immer besser vor ort wie du gerade lust hast ein ticket kaufen und dann auch genau das was du brauchst und nicht zu viel bezahlen sondern genau für die strecke wo du auch fähst.also dann viel spaß in der Metro

da kann man bestimmt die sprache bei den automaten einstellen geht zumindestens in deutschland so