Ist es ratsam,sich ein Payback-Konto anzulegen?

5 Antworten

Hat die Kundenkarte auch Nachteile? Der Sparvorteil bei Payback ist eher gering. Beim Einkauf im Wert von einem Euro erhält man einen Punkt, wobei ein Punkt einem Cent entspricht. Damit sich das Ganze auch lohnt, muss man viel einkaufen. Leider bleiben die gesammelten Punkte nicht ewig bestehen. Sie verfallen, wenn man sie nicht in einer bestimmten Frist einlöst. Wer eine Payback-Karte besitzt, neigt dazu, nur in den Partner-Geschäften einzukaufen. Dabei bieten auch andere Geschäfte tolle Rabattaktionen, mit denen sich unter Umständen viel mehr sparen lässt. Einer der größten Nachteile von Payback ist aber wohl, dass der Kunde seine persönlichen Daten preisgibt und somit nicht mehr anonym ist. Zudem ist aus dem Anmeldeformular nicht ersichtlich, für welche Zwecke und von wem diese Daten verwendet werden.

letztendlich ist es für die kaufketten eine feine kontrolle, um zu wissen, wer, was, wo und in welchen mengen kauft, um auf diesem weg gezielt waren in die regale zu bringen, oder per werbung neue ware bei kunden anzubringen, die ähnliche ware gekauft haben.

die punkte sind eine nette augenwischerei, denn das, was du angeblich an punkten ersparst / auf den kaufpreis als bonus angerechnet bekommst, haben sie schon im preis mit einkalkuliert... lg

Genau so isses. Völliger Blödsinn diese ganzen Karten.

0
@erweh

es ist ein modernes "Big brother is watching you" mit einer vorgetäuschten belohnung für kundentreue... :-)

0

Finger weg - Dubiose Quelle un an Daten und Kaufverhalten zu kommen. Dafür gibt es dann einen kleinen Rabatt .und du wirst zugemüllt mit jeder Menge Werbung .

Was kann bei Weitergabe der Paypal-Email passieren?

Hallo,

Ich hab mir bei einer website etwas mit einer paysafekarte gekauft, und nun ist es laut dem support chat nurnoch möglich mir das geld auf paypal zurückzuerstatten, da die Bestellung anscheinend nicht mehr verfügbar ist (obwohl sie mir bei der website angeboten wurde).

Dazu benötigt er meine paypal email. Ich habe noch nie zuvor papypal gehabt und mich mit meiner privaten Email dort registriert. Nun hab ich angst dass irgendwas passieren könnte, da der chat und die seite sehr dubios vor kommt (schlechte Rechtschreibung etc). Muss ich denn überhaupt ein Bankkonto hinterlegen um die Zahlung zu erhalten und danach damit wo anders zu zahlen? Und birgt es irgendwelche Risiken die paypal email-adresse, wenn sie die private email adresse ist, weiterzugeben? Ist es ratsam eine zweite email ausschließlich für paypal anzulegen?

Danke für die Beantwortung , ihr würdet mir sehr helfen!

...zur Frage

Sparkasse wechseln nach Umzug?

Welche Nachteile hat es, wenn man ein Konto bei einer Bank hat, die weit entfernt ist? Ist es ratsam ein neues Konto an der hießigen Bank zu eröffnen? Bei Überweisungen weiß ich, dass diese nicht von der fremden Sparkasse bearbeitet werden, aber das kann man doch mit Online-Banking kompensieren.

Grüße bluff

...zur Frage

Bet-at-home - verstecke Kosten?

Hallo Community,

habe gerade Werbung von bet-at-home.de auf Sport1 gesehen. Die Eröffnung eines Kontos wurde dort sehr einfach dargestellt. Meine Frage nun: Treten irgendwelche Kosten auf, wenn ich ein Konto eröffne?

Habe Interesse an Sportwetten, allerdings würde ich halt gerne wissen, was für "Gefahren" es gibt.

Bitte um Rat. Gruß, Ravera

...zur Frage

Nachteile, wenn man öfters Konto/ Kreditinstitut wechselt?

Hat es im Allgemeinen Nachteile für mich, wenn ich öfters die Tagesgeldkonten wechsle in Form von Zins-Hopping? Ich habe im Grunde genommen also vor, die Zinsgarantiephase des jeweiligen Kontos auszusitzen und anschließend das Konto wieder zu schließen, um bei einer anderen Bank anzuheuern, da dort die Zinsen wiederrum besser sind.

Jetzt mach ich mir Gedanken darüber, ob es dabei später Probleme/ Nachteile geben könnte, wenn man bspw. bei einer vorherigen Bank wieder ein Konto eröffnen lassen möchte oder wenn man irgendwann einen Kredit bei einer Bank anfragt, bei der man davor mal ein Tagesgeldkonto kurzfristig hielt.

Ist es evtl. sogar möglich, dass mein jetziger Schufa-Score, welcher in einem einwandfreien Zustand sein sollte, beeinflusst wird durch solche häufigen Kontoumschichtungen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

AMEX American Express Payback Punkte Gutschrift?

Habe seit 2 Monaten die AMEX Payback. Punkte über Amex wurden auch jeden Monat zurückgesetzt. Aber es erfolgte weder eine Gutschrift der gesammelten Punkte noch der 20.000 Prämienpunkte auf mein Payback konto. Wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Werden meine mit der American Express Payback Karte gesammelten Punkte auf dasselbe Payback Konto gutgeschrieben wie die von der normalen Payback Karte?

Ich habe mir die American express Payback Karte angeschafft mit dieser kann man zahlen und sammeln gleichzeitig . Ich möchte nun wissen ob meine Payback Punkte auf dem selben Payback Konto wie vorher gutgeschrieben werden . Also auf dem Payback Konto mit dem ich auch schon vorher gesammelt hab ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?