Ist es ratsam, die 200mm Federgabel an einem puren Downhill Mountainbike mit einer Enduro Federgabel(180mm-160mm) auszutauschen?

1 Antwort

Für was bitte, ein Enduro wirst Du aus einem Volldownhiller sowieso nicht machen können, dafür hast Du Einbußen beim Downhill.

Mountainbike Federgabel tauschen (160mm auf 200)mm?

Ich fahre seit einigen Jahren Mountainbike. Um genauer zu sein Downhill-lastiges Enduro. Nun meine Frage. Kann ich meine 160mm Gabel (tapered) auf eine 200mm Gabel(evt. Rock Shox BoXXer) tauschen? Fraglich ist, ob das die Geometrie kaputt macht oder ob es überhaupt passt.

...zur Frage

Wie stelle ich am Mountainbike die Federgabel richtig ein?

Ich habe mir ein Mountainbike gekauft und von Freunden gehört, dass man die Einstellungen an der Federgabel verändern und verbessern kann. Daher ist nun meine Frage, wie man überhaupt eine Federgabel einstellt? Sind Mountainbiker unter Euch, die mir Tipps zum richtigen Setup geben können?

...zur Frage

Federgabel "locken" schädlich?

Hallo, hab an meinem Rad eine "rock shox reba rl". Ich kann an meinem Lenker die Federgabel ausschalten (steif machen).

Wenn ich mit dieser steifen Federgabel nun über einem Bordstein fahre schädigt das der Gabel?

...zur Frage

downhill rahmen in mountainbike verbauen

Hallo ;) Ich wollte fragen ob das geht Ich möchte einen Downhill Rahmen einbauen in mein Mountainbike in dem ich den Mountainbike Rahmen heraus Bau und den Downhill hinein in dem gekauften Downhill Rahmen ist auch eine federgabel dabei geht das also ? Weil Schaltung kann man ja abbauen und wieder drann bauen

...zur Frage

Federgabel bei zündapp Mountainbike einstellen wie?

Hallo ich finde leider nicht wo ich die federgabel einstellen kann könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Größe der Bremsscheiben beim Mountainbike, wann nimmt man 180mm und wann 160mm?

Wer kann mir sagen, welche Größe die Bremsscheiben am Mountainbike haben sollten? Ich habe zur Zeit 160mm. Wann nimmt man 180 mm Scheiben? Ich finde es bremst ganz gut mit den jetzigen Bremsscheiben. Worauf kommt es an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?