Ist es Ratsam beim trainieren von den Muskeln an Trainings freien Tagen joggen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist natürlich sehr ratsam neben deinem Krafttraining an freien Tagen Laufen zu gehen. Dadurch steigerst du deine Ausdauer, die sich wiederum positiv auf dein Krafttraining auswirkt. Falls du Kraft- und Ausdauertraining in einer Trainingseinheit verbinden willst, dann achte darauf, dass du erst das Kraft- und im Anschluss das Ausdauertraining machst.

Wünsche dir viel Erfolg.

Ist in ordnung, kannst du problemlos machen. Ist auch gut gegen den muskelkater, den du evtl hast. Aber eben kein Krafttrainng, Ausdauersport ist ok.

Machs so: Aufwärmen ( 15 min laufen oder Radfahren oder stepper ) Dann trainierst du. und dann machst du nochmal 15 minuten laufen oder rad oder stepper.

Auf jedenfall ist Joggen gesünder fürs Herz-Kreisslauf -System als Krafttraining.Und ja tatsächlich kannste auf dauer dadurch auch dein Kraft-training verbessern.gruß

kann nicht schaden. dabei bleiben die muskeln in bewegung

ob dein muskel auf bau steiger t?? ka aber es ist bestimmnt nicht verkehrt an freien tagen zu joggen

Nein das ist ja eine zusätzliche belastung

sascha661 05.12.2010, 01:04

Also solllte ich die Muskeln an Trainingsfreien Tagen ruhen lassen !?

0

Nein! aber gönne deinen Muskeln auch ruhe!

Ich würds nicht machen.

Was möchtest Du wissen?