Ist es ratsam am Morgen eine Maß Kaffee zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider gibt es viele Mythen, die besagen, dass Kaffee grundsätzlich schlecht  für die Gesundheit ist. Dem ist nicht so. Aber man sollte definitiv darauf achten, dass man den Kaffee nicht in Massen genießt. Der Maßkrug am Morgen ist nicht empfehlenswert, aber tödlich ist er auf jeden Fall nicht. Dafür müsstest du schon 80 Tassen auf einmal trinken. Dem ist aber hoffentlich nicht so ;)

Wenn du mehr über Koffein erfahren willst, habe ich hier einen interessanten Blog-Artikel für dich:

https://earlybird-coffee.de/blogs/earlybird-blog/50073217-koffeingehalt-von-kaffee

Und wenn du endlich mal über die Kaffee-Mythen rund um das Thema Gesundheit aufgeklärt werden willst, empfehle ich diesen Artikel:

https://earlybird-coffee.de/blogs/earlybird-blog/99008641-kaffee-mythen-rund-um-das-thema-gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Kaffee ungesund ist, ist Quatsch. Wenn man danach googelt, dann erhält man als erstes Ergebnis die Esoterikspinner vom "zentrum-der-gesundheit". Denen sollte man allgemein kein Wort glauben, die sind auch überzeugt, dass man Krebs mit Backpulver heilen kann. Seriöse Quellen, die diese These unterstützen, findest du dann nicht.

Eine Maß (also gut einen Liter) sollte man sich aber trotzdem nur als langjähriger trainierter Kaffeetrinker reinpfeiffen, das ist doch 'ne ganze Menge und so viel Koffein geht dann doch aufs Herz. Was versprichst du dir davon, jeden Morgen so viel Kaffee zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee ist gesund, aber nur in Maßen. Es wird empfohlen, nicht mehr als zwei große Tassen täglich zu trinken, also etwa 0,5 Liter. Mehr ist auf Dauer schädlich für die Gallenblase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest Sodbrennen dürfte dann erst mal angesagt sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is´ das nicht ein bisschen viel?

Ich denke nicht das dies OK ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ratsamer, als eine Maß Bier am frühen Morgen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maß...? Sind wir hier auf dem Oktoberfest? Bier wird in Maß getrunken.

Kaffee ist auch nicht gesund. Warum willst du so eine Menge trinken. Wie kommt man auf so eine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?