Ist es rassistisch, wenn man über Asiaten denkt, dass sie sehr nett und fröhlich sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht rassistisch, aber recht oberflächlich.

Die asiatische Kultur ist einfach eine andere und ich habe schön öfter gehört, dass sie es zB als große Schwäche ansehen in der Öffentlichkeit zu weinen (was hier nicht so ist) und das "echte" Emotionen nur im engen Familien und Frendeskreis gezeigt werden.

Aber auch das trifft natürlich nicht auf alle dort zu. Insofern kann man eig gar nichts über Amerikaner, Europäer oder eben Asiaten allgemein sagen, weil jeder verschieden ist. Das aber überall andere Werte zählen, ist klar und führt so zu unterschiedlichen Verhaltensweisen.

Nein, denn die meisten Asiaten sind es einfach. (Hab mehrfach mit welchen zusammen gelebt). Warum sollte es rassistisch sein?

Eine Frage kann man ohne Inhalt absenden?

Wohl nicht, eher das Gegenteil. Es ist noch nicht mal unbedingt rassistisch gegenüber anderen Völkern.

16

Zu dem "ohne Inhalt" Man macht einfach leere html paragraphen :)