Ist es primitiv und unmanierlich wenn man Klo statt Toilette sagt?

8 Antworten

nein, beides kommt aus dem Französischen. Toilette heißt eigentlich Tuch und kommt eher vom frischmachen. Klosset von Closet, wo die Damen früher auf dem Stühlchen gessen sind. Du kannst auch Lokus sagen vom lateinischen "locus necessitatis" (Ort der Notdurft) oder Abort. Was man nicht sagen sollte wäre z.B Scheißhaus.....

Man kann auch sagen die Keramik , oder Villeroy & Boch, oder ganz nach Al Bundy, die "Fergusson" (das Männerklo).

Nein, Scheißhaus und Donnerbalkenzimmer sind da, gegenüber der Chefetage geäußert, wesentlich schlimmer.

lol ha das fehlte noch

0

Hilfe! Toilette spült überhaupt nicht mehr! Es kommt kein Wasser raus!

Hallooo!

Also heute morgen habe ich schon gemerkt, dass die Toilette total schwach spülte... Und jetzt kommt garkein Wasser mehr raus. Also ich kenne mich damit überhauptnicht aus... aber was kann das sein? Das Wasser fließt soweit ganz gut ab, aber der Spülkasten ist einfach komplett leer und füllt sich auch nicht mehr! Alle anderen Sachen funktionieren (Waschbecken, Dusche etc.)!!!

Wie bringe ich es wieder zum Laufen? Was kann man machen? Der Spülkasten ist übrigens irgendwie in der Wand... d.h. ich kann da auch nicht reingucken o.ä.

Es wäre so furchtbar nett wenn mir jmd helfen könnte, ich brauche die Toilette nunmal :)

...zur Frage

Was kann ich essen damit ich sofort auf die Toilette muss?

Hallo alle zsm Seit 5tage tut mir der untere Bauchbereich weh und ging sogar gestern zum Arzt Gott sei Dank habe ich nur ein Verstopfung und nichts schlimmes Der Arzt gibte mir etwas was ich im po stecken sollte damit die 💩 rutscht Da es mir zu unangenehm ist (ich Habe es gestern gemacht dennoch tut es weh und ich habe das Gefühl da kann noch viel mehr raus) Was könnte ich essen damit auf der Toilette gehen muss Danke für die Antworten

...zur Frage

Muss mich der Lehrer zur Toilette gehen lassen?

Also, ich hab zwar ärztlich gesehen kein Problem mit meiner Blase allerdings muss ich einfach mindestens alle zwei Stunden dringenst zur Toilette. Und manchmal schaff ich's in der Pause eben nicht mehr zum Klo und muss dann eben während dem Unterricht. Eine Lehrerin VERBIETET mir aufs Klo zu gehen, so dringend ich auch muss und egal wie lange die Stunde noch ist. Darf sie das? Es ist doch mein Recht zur Toilette gehen zu dürfen oder ? Sie meint ich dürfe nur wenn meine Eltern eine Bestätigung ihr geben. Muss das sein oder darf ich im Notfall einfach raus rennen ?

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man viel zu oft auf Klo geht pinkeln?

Hallo Community,

ich habe eine Antwort von meiner Frage ,,Wie kann man öfters auf Klo gehen? " befolgt und bin zu einer Frage kommen. Ich bin nämlich 15-20 mal am Tag auf Klo gegangen auch wenn ich gar nicht musste. Das habe ich nur gemacht um mich ein bisschen daran zu gewöhnen am Tag öfters auf Klo zu gehen. Und wenn so nichts kam habe ich den Wasserhahn angemacht und es nochmal versucht. Aber es kam einfach nichts. Und dann habe ich versucht das ,,Pippi " irgendwie aus mir raus zu quetschen und dann kamen ein paar Tropfen. Ist das irgendwie ungesund wenn man versucht das ,,Pippi" aus sich raus zu quetschen?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was machen um nicht ständig auf die Toilette zu müssen?

Ich trinke viel, muss daher auch ständig zur toilette. Wenn ich weniger trinke (was dann ja nicht so gut ist) muss ich auch irgendwann. Wie kann man es eig verhindern, ständig aufs klo zu mùssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?