ist es praktisch wenn ein HLF 20 gewisse Vorzüge wie LED´S oder begehbare Regale hat, oder ist das einfach nur technische Spielerei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die einzige Frage ist wie hoch der taktische Einsatzwert ist, und wie eine Besatzung damit umgehen kann.

Grundlage ist das Technik der Taktik folgt. Leider habe ich schon des öfteren erlebt das Technik beschafft wurde ohne das die entsprechende Taktik dahinter stand. Da werden LF 8 durch HLF 20 ersetzt ohne das die Gefahren- und Risikoanalyse die Notwendigkeit ergeben hat.

Wer Ahnung von der Materie hat weiß das ein HLF 20 eigentlich einem LF 24 früherer DIN entspricht.

Man kann in neue Fahrzeuge einen Haufen an Spielereien einbauen. Eigentlich ist aber nur entscheidend ob die Kameraden das Fahrzeug auch beherrschen.

Aus leidlicher Erfahrung habe ich an der Einsatzstelle lieber eine Ortswehr mit ihrem LF 8, was die auch wirklich beherrschen, als eine superduper Feuerwehr mit ihren ober neuen HLF.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?