Ist es piotaetlos wenn man bei eBay Kleinanzeigen einen gebrauchte Grabplatte anbietet?

6 Antworten

Die Grabplatte hat doch sicher einen Besitzer? Dann kannst du sie nicht verkaufen. 

Andernfalls, wenn du darüber 100% und schwarz auf weiß verfügen kannst, kannst du die klar verkaufen, und nein, das ist nicht pietätlos, jedenfalls dann nicht, wenn der Preis auch für den Käufer paßt, der sich vielleicht keine neue leisten kann.

Die Platte gehört mir und ich werde sie gerne verschenken!

1
@kabatee

Das ist gar kein Problem. Vielleicht würde sich auch ein Künstler, ein (Stein)Bildhauer dafür interessieren. Die freuen sich auch über kostenloses gutes Material. 

Gute Idee, die du da hast. Einen großen Stein zu zerschlagen ist immer schade.

0

Das gibt es öfter, als man denkt. Wenn Du mal über den Friedhof gehst, dann gibt es viele Platten, wo die Buchstaben über der Fläche erhaben ausgearbeitet sind. Bei anderen sind sie eingelassen. Das ist grundsätzlich billiger, kann aber auch bedeuten, dass ein alter Stein wiederverwendet wurde.

Ansonsten gibt es bestimmt auch genügen morbide Zeitgenossen, die sich einen Grabstein in den Vorgarten stellen wollen.

Wenn Du das Verfügungsrecht über das Grab hast, ist das kein Problem. Die Grabplatte wurde vom Steinmetz käuflich erworben und aufgestellt.

Sie gehört den Erben bzw. den Verfügungsberechtigten.

Anzeigen wegen Geruchsbelästigung?*s

Hey,

wir haben ein einfamilienhaus. Neben unserem haus ist eine hochhaus mit 4 wohnungen, aufjedenfall wenn wir kochen kommt unser essensgeruch in ein wohnzimmer des bewohners im gegenüberliegendem haus. Der hat bei uns geklingelt und gesagt er würde uns anzeigen(geruchsbelästigung) wenn wir kein filter oder etwas ähnliches bauen.
Hat er das recht dazu?

...zur Frage

Kann ich wegen eines gelöschten Youtube Kommentars angezeigt werden?

Hallo zusammen, Ich hab etwas extrem dämliches gemacht. Und zwar, habe ich eine Frau auf Youtube, die mit der AFD mitmarschiert ist als Rechtsextreme bezeichnet also mit dem N- Wort, das man normalerweise für die verwendet. Ich hab das ehrlichgesagt mehr als eine Art harmloser Scherz gemeint, weil der Rest von dem, was ich geschrieben habe auch eher Satiremäßig war. Aber nun, habe ich den Kommentar bekommen, dass sie sich überlegt, meinen Kommentar als Beleidigung anzeigen zu lassen. Daraufhin habe ich den Kommentar sofort gelöscht und mich natürlich entschuldigt, und ihr versichert, dass ich in Zukunft vorsichtiger mit meiner Ausdrucksweise seien werde, aber sie schien nicht wirklich auf Versöhnungskurs gewesen zu seien und nachsichtig war sie leider auch nicht wirklich, zumal ich gerade erst mein Abi gemacht habe und mir das ganze echt die Zukunft versauen könnte. Sie schrieb nur, dass sie meinen Kommentar bereits mittels Screenshot gesichert hätte ....

...zur Frage

Urnenreihengrab Grabplatte selbst setzen?

Hey, Wir möchten eine 10kg schwere 40x30 Platte mit Kies auf ein Urnengrab setzen. Genehmigung von der Friedhofsverwaltung habe ich schon und die Platte ist auch schon bestellt, kennt sich damit irgendjemand aus?

Ich wollte wie folgt vorgehen:

  • Holzkreuz entfernen,Erde etwas nachfüllen,festigen.
  • Unkrautschutzfolie zuschneiden und mit Erdankern befestigen,50x50 Fläche der Grabstelle mit Zierkies füllen, Grabplatte drauf legen.
  • Zu letzt dann noch eine Grablaterne mit Erdstab vor die Platte in den Kies/ die Erde.

Habe keinerlei Gärtner Erfahrung, weiß jemand ob das so reicht? Sollte ich lieber vorher einen Gärtner fragen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Habe mir eine gebrauchte PS4 auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft habe sie angeschaltet aber das laufwerk oder die lüfter machen ein leichtes rattern?

Die konsole ist erst im März gekauft worden und habe auch die rechnung vom verkäufer.Er hatte sie in einem Media Markt gekauft aber da er 30KM von mir weg wohnt kann ich die ps4 auch in einem Media Markt abgeben wo in meiner nähe ist oder muss ich in den gleichen media markt fahren wo er sie gekauft hatte ?

...zur Frage

Deutschen Pass beantragen um nächstes Jahr einen FWD in der Bundeswehr zu machen?

Hallo Ich würde mich gerne für nächstes Jahr bei der Bundeswehr bewerben um einen FWD zu machen da ich Beruflich noch überhaupt nicht weiß was ich machen möchte :)

Da es auch zurzeit wieder um Bewerbungen geht also sich zu bewerben für nächstes Jahr möchte ich mich dann mindestens dort bewerben um etwas zu haben was mich etwas intressieren würde

Nun ich habe ien Problem Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland und habe einen Unbefristeten Aufenthaltstitel Ich bin 16 Jahre alt und würde mir gerne den Deutschen Pass zulegen damit ich auch zur Bundeswehr kann Dafür muss ich natürlich meine Türkische Staatsbürgerschaft abgeben

Nun kommen wir zum Problem Wie ich weiß dauert es ca 1 Jahr bis man die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommt Nun ich will mich aber schon jetzt bei der Bundeswehr bewerben für nächstes Jahr aber zurzeit habe ich ja eine Türkische Staatsangehörigkeit

Wie kann ich das am besten Lösen? Kann man sich trotzdem so bewerben und später den Deutschen Pass "vorzeigen"? Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Teure und nicht gebrauchte Arzneimittel. Spenden statt in einer Apotheke abgeben?

Ich habe noch 8 Heparin Spritzen übrig. Clexane 20mg. Wenn ich die in einer Apotheke abgebe, dürfen die nicht wieder verkauft werden. Ist doch zu schade wenn diese Arznei keinem mehr helfen kann. Kann man die ungebrauchte Arznei spenden oder bleibt nur der Weg in die Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?