Ist es Pflicht mottorad Bekleidung zu tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer dem Helm nö.

Aber spätestens wenn du mal gestürzt bist und dir nicht nur Gelenke, Wirbelsäule und Knochen zerdetscht, sondern dir auf dem Asphalt die ganze Haut bis aufs Fleisch runtergerubbelt hast , wirst du merken, wie sinnvoll es ist, eine stabile Lederkombi mit Protektoren und Handschuhe zu tragen!

Auch wenn mich etliche belächeln: Ich trage auch auf dem 50er Motoroller Nierengurt, Jacke mit Ellenbogenschützern und Handschuhe sowie immer lange Hosen.

nur der Helm ist Pflicht, du kannst sonst auch in der Badehose fahren. für jede Verletzung bist du selbst verantwortlich. 

Das kann ganz schnell gehen.

klar. welchen sinn hat wohl sonst ein motto?!