Ist es Pflicht, einen Motorradanzug tragen zu müssen?

 - (Computer)  - (Computer)

14 Antworten

Nackt darfst du natürlich nicht fahren.

Eine Motottad-Kombi ist jedoch nicht vorgeschrieben.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, nie ohne zu fahren. Im Falle eines Sturzes ist das das einzige was dich schützt.

Es geht um deine eigene Gesundheit.

Man muss nur einen Helm drauf machen ... in Frankreich sind auch Handschuhe Pflicht ...

Ist es Pflicht, einen Motorradanzug tragen zu müssen?

Nein.

Oder würde es auch reichen, nur einen Helm zu tragen?

Rein rechtlich ja. Wenn Du keine Hose trägst, kann es aber u. U. ein Ordnungsgeld geben.

Ja wenn du nackt fährst vielleicht, aber du kannst kein Ordnungsgeld bekommen, nur weil du keine Schutzkleidung (außer Helm) trägst.

0

Du kannst auch in Badehose fahren, solange du einen Helm trägst. Klug wäre es aber nicht.

Pflicht ... ne Strafe bekommst Du ohne Kombi nicht. Aber einen Helm muß man tragen.

Ein Kombi sollte für jeden Motorradfahrer für sich von allein als Pflicht sehen. Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich Motorradfahrer in Jeans, Steakers ect sehe.

Uns hat es mal den Hintern vom Motorrad weg gezogen und wir waren echt langsam unterwegs (Parkplatz) So wie mein Helm und mein Kombi danach ausgesehen hat, möchte ich mir nicht vorstellen wie das mit einer Jeans gewesen wäre. Großes Autsch!

Was möchtest Du wissen?