ist es Pflicht ein eigenes Konto zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne eigenes Konto gibt es dich nicht.

Sei bloß vorsichtig, sonst behauptet die Arge noch, ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft, wenn ihr ein gemeinsames Konto habt.

Du brauchst kein eigenes Konto.
Erstens gibt es die Möglichkeit von Schecks und zweitens muss dir ARGE ein fremdes Konto akzeptieren, wenn du nachweisen kannst - mittels Kontovollmacht -, dass du Zugriff auf dein Geld hast.