Ist es Pflicht das man auf Klassenfahrt mit muss?

14 Antworten

îch weiß ja nich auf welche schulen ihr alle hier geht aba bei uns war es nie pflicht mit auf klassenfahrt zu fahrn.. diejenigen die nicht wollten wurden für die woche zum unterricht geschickt.. die hatten dann einen sonderplan und mindest 5 std in der schule zu sein, aber niemand wurde gezwungen mitzufahrn

Ja das ist eine Pflichtverantstalltung an der du teilnehmen muß. Da kannst/sollst du sozial lernen. Dann soll sich die paar (4?) Tage jemand anderes um dein Pferd kümmern. Vermutlich ist das Pferd nur eine Ausrede weil du keine Lust hast.

mit 13j hast du das nicht zu entscheiden, das Pferd ist nur eine ausrede, Klassenfahrt ist ein Schulfach-Pflicht

Gute Reiseziele für eine Klassenfahrt?

Wie oben geschrieben, suche ich nach guten Reisezielen für eine Klassenfahrt. Nächstes Jahr fahren wir wieder und unsere Klassenlehrerin hat gesagt, wir dürfen Vorschläge äußern :) hättet ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Wahrheit oder Pflicht Vorschläge Klassenfahrt?

Wir fahren bald auf Klassenfahrt und ich habe Lust dass mit meinen Freundinnen zu spielen. Habt ihr Vorschläge? :) Darf ruhig richtig peinlich sein! Aber nichts mit küssen oder sonst was sexuelles ^^ Danke an jeden der was vorschlägt!♡♡ Sind übrigens 10. Klasse und 16 Jahre

...zur Frage

Findet ihr mein Vater hat Recht oder ich?

Hi,

Also, wir wollten eigentlich heute schwimmen gehen...meine Mama, ich, Papa und mein großer Bruder (28), der aus dem Ausland zu Besuch ist. Aber mein Bruder ist seit dem ersten Tag krank und heute Morgen hatte er fast 40 Grad Fieber. Da hat mein Vater gemeint er kann ihn in dem Zustand nicht alleine lassen (meine Mutter ist nicht seine Mutter, daher ist mein Vater der Hauptkümmerer)

Meine Mutter wäre mit mir schwimmen gegangen oder meinte ich soll mit Freunden gehen aber dann hatte ich schon keine Lust mehr. Ich finde es etwas übertrieben von meinem Vater wegen eines fast 30 jährigen zu Hause zu bleiben, ich meine der hat die Grippe, was kann man da groß machen. Und er ist es gewöhnt, sich von Kindesbeinen an um sich selbst zu kümmern, weil seine Mutter ihn ziemlich vernachlässigt hat (ist psychisch krank) und mein Papa mit uns ja in einem anderen Land gelebt hat. D.h. als Kind musste er auch schon alleine klar kommen, dann wird er es ja wohl jetzt erst recht.

Findet ihr ich habe Recht, dass man ihn hätte alleine lassen können? Mein Bruder hat mitbekommen, dass ich sauer mit Papa war und meinte sogar "Ihr könnt ruhig alle gehen, ich komme klar"

...zur Frage

Klassenfahrt...? Pflicht?

Hey... Also meine Frage ist: Ich fahre mit meiner Klasse im Mai auf Klassenfahrt und habe da überhaupt keinle Lust zu,da die Klassenfahrt einen seh unverschämten Preis hat ,fahren auch manche meiner Freunde nicht mit(da sie sich das finanziell nicht leisten können,aber meine Eltern leider schon :/ obwohl sie den Preis(335 euro + versicherrung,für 5 Tage "Wandern in einem kaff in Deutschland) auch nicht gerade toll finden). Hinzu kommt noch ,dass ich wandern überhaupt nicht ausstehen kann und ich einfach keine Lust auf diese Fahrt habe. Zur Frage: Gibt es ein recht auf diese Fahrt zu verzichten,wenn man absolut keine Lust hat oder muss ich mit?

danke... lieben gruß :)

...zur Frage

Ist es Pflicht, dass ein Schüler mit auf Klassenfahrt muss?

Mein Neffe fühlt sich in seiner Klasse überhaupt nicht wohl und demnächst steht eine Klassenfahrt auf dem Programm. Meine Frage lautet also, ist ein Schüler eigentlich verpflichtet, mit zu fahren? Und wenn nicht, was soll oder muss er in der Zeit machen, in der die Klassenfahrt stattfindet?

...zur Frage

Muss mein Kind mit auf Klassenfahrt?

Hallo,

Ich habe eine Tochter die im März 14 Jahre wird. Ende Frühling soll eine Klassenfahrt statt finden. Bei der letzten Klassenfahrt wollte sie schon nach 2 Tagen wieder zurück aber nicht aus Heimweh sondern weil es ihr nicht gefallen hat. Jetzt steht bald die nächste Klassenfahrt wieder an. Und sie möchte auf ihren ausdücklichen Wunsch nicht mit. Das hat sie ihrer Klassenlehrerin gesagt und sie meinte es besteht pflicht. Da zu der Zeit die komplette Schule auf einmal weg fährt und sie somit nicht in eine andere Klasse gehen kann. Muss meine Tochter mit ob wohl sie nicht möchte und sie fängt an zu weinen wenn ich sage fahre doch mit oder gibt es da eine Möglichkeit die Klassenfahrt zu umgehen.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?