Ist es pervers oder normal für mein alter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht solltet ihr über derartige Dinge reden, wenn ihr unter Euch seid. Über was ihr redet oder was ihr tut ist in der Tat Eure Angelegenheit, nur müsst Ihr andere nicht mit Dingen belästigen, die sie nicht wollen - und sexuelle Themen gehören in der Regel nicht so offensiv in die Öffentlichkeit, besonders wenn andere es nicht wollen.

Ein wenig "kindisches" hat das allerdings auch, sowohl das verstärkte darüber Reden als auch die Reaktionen der Mitschüler. Das liegt einfach an der Pubertät, wo man meistens noch auf der Suche ist, was einem gefällt und was einen anmacht, bei manchem ist der Zeitpunkt, dass zu erforschen früher da und bei anderen eben später. Noch dazu ist es gesellschaftlich eher verpöhnt, sexuelle Themen offen anzusprechen, was mit dazu führt, dass Menschen die es dennoch tun als "Perverse" beschimpft werden.

Wie gesagt, beredet solche Dinge wenn Ihr unter Euch seid, und nicht laut auf dem Pausenhof, das dürfte solche Anfeindungen reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ist vollig normal: Zum Einen, dass Du über S e x und Erotik reden willst und dass die, die das nicht wollen, Dich als pervers bezeichnen. Das sind Kennzeichen der Pubertät.

Ich weiß ja nun nicht genau, wie weit da eure Gespräche gehen, und ob sie womöglich andere verletzen...

Grundsätzlich aber halte ich es sogar für wichtig sich nicht ausschließlich zu einem Heiligen zu entwickeln.

In der 7. Klasse hatten wir Klassenfahrt. Da haben wir mit den Jungs über Titen geredet.

Was ist den daran pervers? Nur weil die anderen nicht reif sind.

Also das ist normal. Aber wie pervers sind die Dinge? .....

Was sind denn perverse Dinge? Reife hat nichts damit zu tun, wie oft oder ausgiebig man übe Sex redet.

nein, du bist VOLL pubertär.....ist normal...

Was möchtest Du wissen?