Ist es peinlich zugeben zu müssen das man bis zum 20 Lebensjahr total schüchtern war und kein Selbstbewusstsein hatte, wenn heute das Gegenteil der Fall ist?

10 Antworten

Also aus der Sicht einer Jungen Frau/ Teenagerin, ich finde es nicht schlimm.
Du warst mal so und hast dich geändert, was sehr viel Stärke zeigt, da ich eher eine Teenagerin bin die eigentlich nur aufs innere Achtet, finde ich es kein bisschen schlimm das du so warst.
So etwas fänd ich bei meinem Freund niedlich, schäme dich dafür nicht, zeig was aus dir geworden ist und sei Stolz das du Schlagfertig und Selbstbewusster bist!
Es kommt sehr gut an, egal bei Frauen oder Männern, jenachdem wie die ticken, wenn du offen darüber redest, da haben die meisten bestimmt Verständnis! :D

wenn du Heute WIRKLICH selbstbewusst und nicht mehr mehr schüchtern wärst, dann würdest du diese Frage nicht stellen. Denn wenn du ein richtiger Mann wärst, würdest du zu deiner Vergangenheit stehen und mit Heiterkeit drüber lachen können. Was machst du dir Gedanken? So wirklich erlöst scheint dieses Thema noch nicht für dich zu sein.

Es kommt nicht drauf an wer du warst, sondern wer du heute geworden bist.

wieso sollte es peinlich sein schüchtern zu sein und kein selbstbewusstsein zu  haben? wenn das so ist, dann ist das so. dann braucht man sich doch dafuer nich zu schaemen. wieso auch?

wenn man mit 20 noch kein Selbstbewusstsein hat und total schüchtern ist, kann aus solchen Menschen später noch ein selbstbewusster und offener Mensch werden ?

oder ist man dann geprägt für das Leben und die Persönlichkeitsentwicklung ist abgeschlossen?

...zur Frage

Schüchtern aber dennoch provokant gekleidet?

Wie kann es sein das sich schüchterne Frauen (18) trauen provokant sexy zu kleiden. Braucht man dafür nicht genau das gegenteil also selbstbewusstsein? Oder kompensieren Sie ihre schüchternheit durch mutige kleidung?

gruss

...zur Frage

Wie soll ich sie anrufen?

Hallo

Ich war gestern auf einer Party.usw..XD

Aufjeden Fall habe ich da ein Mädchen kennengelernt wir haben länger geredet und am Schluss habe ich Ihre Nummer bekommen. Meine Frage ist nun wie soll ich sie anrufen was soll ich sagen wie kann ich sie für ein erstes Treffen überzeugen.(Bin schüchtern das weiß sie)danke schonmal für die antworten

Was ich noch hätte erwähnen müssen es ist keine Handy Nummer und ist es besser abends anzurufen ?

...zur Frage

soziale Phobie alleine bekämpfen wie?

Ich glaube ich leide unter einer sozialen Phobie .. Was heißt da glauben ich bin mir sicher das es keine normale Schüchternheit ist ... Ich habe manchmal angst vor Menschen und spreche nie jemanden an außer fragen oder bin unsicher bei etwas.. Das Problem ist ich verstelle mich wenn ich unsicher bin dann sehe ich total schüchtern aus obwohl zuhause oder so bin ich normal offen aber doch ruhig.. Ich bin mittlerweil 20 weis einfach die Gründe nicht warum ich so bin und wieso ich bei der Mehrheit einen auf total schüchtern mache und bei anderen wieder nicht und wenn ich zbs irgendwo neu hin komme bin ich schüchtern und extrem ruhig ich verstelle sogar meine Stimme und zuhause oder ich will mich mit einen jungen treffen spreche ich normal manchmal viel normal eben da fallen mir fragen auch ein sonst eben gar nicht .. Ich weis nicht was das ist ehrlich nicht ich habe oft in Kopf gedacht wieso Rede ich wieder so seltsam mit denen sonst rede ich auch normal ich höre mich an wie eine behinderte wenn ich starke angst habe von Situationen und auch von fremden Menschen :(

...zur Frage

Zu schüchtern / Zu wenig Selbstbewusstsein

Hi ich bin ein Junge (15) und denke, dass ich sehr schüchtern gegenüber Mädchen bin. Bei Jungs habe ich da kein Problem da bin ich immer sofort offen aber bei Mädchen bin ich immer total schüchtern und weiß nicht wie ich sie ansprechen soll oder worüber ich mit ihnen sprechen soll. Hoffe ihr habt Tipps für mich, wie ich diese Schüchternheit überwinden kann und wie ich Gespräche anfangen könnte.

Danke schonmal für Antworten :D

...zur Frage

Ich bin zu schüchtern - Kein Selbstbewusstsein

Ich hab am Montag (also morgen) meinen 1. Schultag an einer neuen Schule und ja ich kenne dort niemanden und will aber nicht so unsicher sein weil ich bin immer so extrem schüchtern und ich hab total Angst .. Was kann ich dagegen tun ? Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?