Ist es peinlich, wenn man sich ne Woche nicht duscht?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Schon bisschen eklig und peinlich. Du fängst an zu riechen - nicht nur nach Schweiß übrigens. Deine Haare werden fettig, du fühlst dich eklig etc. Würde ich nicht machen. Da würde ich eher in einem See baden gehen und versuchen, mich dort sauber zu bekommen als gar nicht zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja peinlich nicht, aber es wäre ekelig. Wenn Du unter einem Mikroskop sehen würdest, was sich da alles auf der Haut und in den Haaren bildet, würde man sich das ganz schnell anders überlegen.
Bakterien, Schweiß, Talg, Dreck usw.

Bis Mitte des letzten Jahrhundert war die tägliche Dusche fast unbekannt. Die meisten Mietwohnungen hatten nicht einmal ein Bad.

Die tägliche Reinigung beschränkte sich meistens auf eine Katzenwäsche von Händen, Armen, und Gesicht mittels eines Lavabo oder einer Wasschüssel, bzw. unter einem Wasserhahn.

Gebadet wurde nur am Samstag, in einer eigens aufgestellten Bütte, die danach wieder weggepackt wurde. Bei einzelnen Personen konnte das für das Umfeld unangenehm sein. Es war aber meistens nicht zu ändern.

Als penner nicht, ich dusche mindestens einmal täglich, jeden zweiten Tag ist perfekt für Leute die keine Sport machen und kaum schwitzen. Seltener sollte es aber nicht sein.

Also unhygienisch ist es schon, peinlich ist es erst, wenns jemand mitbekommt :) Jeden Tag Duschen muss aber auch nicht sein.

Ich würde töten, um mich innerhalb dieser Woche duschen zu dürfen. Von dem Reinheitsgefühl abgesehen.... ja, es ist verwerflich, sich nicht zu duschen. Du mutest deinen Mitmenschen die "Nebenwirkungen" zu und das ist ungerecht. 

Nur wenn du es jemanden erzählst

JA, das ist sehr peinlich !!!

hey ;)

also es ist nicht so hygenisch aber es ist okay wenn du dich noch sauber in einer haut fühlst :D

Liebe Grüße Joshi :D

joar und es gefährdet deine gesundheit und deine haut

MindShift 12.08.2016, 20:50

Wieso gefährdet es die Gesundheit? Quelle?

0

duschen mit chemiebauḱasten ist nicht nötig ,wenn man sich mit seife und waschlappen von oben bis unten wäscht . 

wie nach dem letzten krieg , als es wasser nur vom hydranten gab . und kanalisation erst ab den 60ern

Es ist nur peinlich, wenn du im Zoo von einem Stinktier mit den Worten angesprochen wirst: "Hey, Bruder!"

Unhygienisch und peinlich

Was möchtest Du wissen?