Ist es peinlich wenn man als Österreicher noch nie Ski gefahren ist?

11 Antworten

Ein erheblicher Teil der Österreicher lebt ja nicht im Gebirge, sondern im Flachland und in Städten.

Da heutzutage, auf Grund der Schneearmut der letzten vielen Jahren die Anreise zu Schigebieten immer aufwendiger wurde, und auch die Kosten eines Schiurlaubes explodiert sind, Unterkünfte,  Liftkarten, Verpflegung usw., verzichten viele Leute aufs Schifahren. Und deren Kinder erlernen es halt auch nicht mehr.....

Na klar, dir gehört sofort die Staatsbürgerschaft aberkannt! Das geht ja gar net! :-D

Im Ernst - wieso soll das peinlich sein? Bist sicher nicht der einzige! ;-)

Ne, überhaupt nicht. Skifahren muss man sich auch  leisten können. ^^

Günstige Unterkunft in Sölden?

Ich möchte mit meinen Freunden 4-5 Tage nach Sölden zum Skifahren. Nun suche ich eine 'günstige' Pension. Wir sind dabei nicht sehr anspruchsvoll, toll wäre es allerdings, wenn der Weg bis zur Gondel nicht zu weit wäre. Bis jetzt haben wir und auf die Suche nach einem Appartment gemacht. Doppelzimmer wären selbstverständlich auch okay. Ob das Frühstück dabei ist ist uns erstmal egal!

Habt ihr da vielleicht einen kleinen Geheimtipp für uns? Wir sind 4 Personen.

...zur Frage

Parken auf Schneeketten schlecht für Reifen?

Hallo an alle,

Ich befinde mich zur Zeit in Österreich und muss mit Schneeketten fahren. Darf man die ohne Sorgen über Nacht dranlassen, oder sollte man die zum Parken lieber abnehmen? Ich will nämlich nicht, dass meine Reifen schaden nehmen.

Danke!

...zur Frage

Wie lang sollte Ski bei Anfänger sein?

Die Skilänge hängt ja unter der Körpergrösse und der Fahreigenschaft an. Da ich 1.55 cm bin und noch nie Ski gefahren bin wollte ich fragen wie lang bei mir die Skis sein sollten

...zur Frage

Sehr Schmerzender Muskelkater nach Ski Fahren, was tun?

Ich bin gestern noch Ski gefahren und heute habe ich sehr starken Muskelkater im Nacken/Schulter Bereich. Ich habe es schon mit Wärmender Salbe eingecremt, hat aber nichts gebracht. Habt ihr einen Rat zur Heilung?

...zur Frage

Saalbach Hinterglemm mit Ruf Jugendreise Skifreizeit?

Hallo ich fahre über Silvester mit Ruf nach Saalbach Hinterglemm. Unser ^Hotel^ ist in vorderglemm. (Zirmhof). Meine fragen

Wie ist das Skigebiet

Wie findet ihr Ruf

Ist da was los

Wie sind die Schneeverhältnisse um Silvester

Wie ist die Unterkunft Zirmhof

Erzählt am besten alles was ihr an Erfahrungen habt etc. Fahre alleine und hab echt Respekt davor also nacher komplett alleine zu sein etc aber ich wollte sowas einfach mal machen ALLEINE ohne Freunde o.ä. ... wie ist das mit Handy bzw WLAN??

LG

...zur Frage

Noch nie im Flugzeug geflogen, peinlich?

Hi, findet ihr das ungewöhnlich oder peinlich, wenn man mit fast 30 noch nie geflogen ist und noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat?

Ich war zwar schon häufig im Urlaub, in Italien am Meer oder auch zum Ski fahren in Österreich, aber das sind alles keine Entfernungen, wo man unbedingt fliegen muss ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?