Ist es peinlich das Menschen wissen das ich in eine Abnehm-Kur gehe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Ziehe die Diät durch so gut du kannst. Das Einzige was dann passiert, werden verblüffte Bekannte sein, die sich über deine Erfolge wundern.

Peinlich sind Leute, die sich über vernünftige Lebensstile lustig machen.

Du lernst ja in so einer Kur auch, wie und was du vielleicht ändern kannst für eine gesunde Lebensweise. Meiner Meinung nach ist das dann meist viel einfacher als man denkt. Und das ist ein perfekter Grundstein dafür, falls nötig, diese Veränderungen auch nach der Kur effektiv weiterzuleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo alessiaablassi, 

Sie schreiben:

Ist es peinlich das Menschen wissen das ich in eine Abnehm-Kur gehe?

Auf gar keinen Fall ist das peinlich, ganz im Gegenteil, denn das zeigt, daß Sie sich endlich um Ihre Gesundheit kümmern und ernsthaft daran arbeiten wollen, diese nachhaltig zu verbessern!

Peinlich wäre es, nichts zu tun und alles so zu lassen, wie es ist!

Kümmern Sie sich nicht um das, was die Leute vielleicht denken, sondern zeigen Sie jeden Tag, daß Sie in der Lage sind, ein eigenständiges Leben zu führen!

Ein Freund, der sich an Ihren Äußerlichkeiten stört, ist ohnehin nichts wert!

Gehen Sie jeden Tag, egal bei welchem Wetter, raus in die Natur, bewegen Sie sich an der frischen Luft, ernähren Sie sich gesund, betreiben Sie ein Hobby wie zum Beispiel tanzen, wandern, schwimmen, radeln und die Welt wird vor Ihnen den Hut ziehen! Kämpfen Sie für Ihre Gesundheit!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Nee - peinlich ist eher dein Deutsch. Deshalb solltest du nicht nur ne Abspeck-Kur machen, sondern auch einen Deutsch-Kurs besuchen - z.-B. an einer VHS.

Mehr peinlich wäre mir, total fett durchs Leben zu laufen.

Warum soll das peinlich sein ? Du machst es ja für dich, wenn es denen nicht passt haben die Pech gehabt und ich glaube sie würden sich freuen wenn du ein paar Kilo abnehmen würdest 

Daran ist überhaupt nichts peinlich.

einige werden sich sicherlich darüber lustig machen. die denken aber nicht dran, dass du - im gegensatz zu anderen - versuchst etwas zu verändern wenn es dir nicht gefällt. behalt das im hinterkopf oder reib es den anderen unter die nase wenn sie dumm kommen.

Was soll daran peinlich sein?

Was möchtest Du wissen?