Ist es peinlich bei den eltern zu wohnen wenn man erwachsen ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt darauf an,ob du selber verdienst und wie alt du schon bist! Irgendwann sollte man sein eigenes Leben! Habt ihr ein Haus? Und du deine eigene Etage ist es auch kein Problem! Lebst du dort um deinen Eltern zu helfen ist es gut! Aber vielleicht muss man sich irgendwann abnabeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt vermutlich darauf an, wie alt man ist, und wie die Wohnsituation ist. Ich bin 26, und wohne im Haus meiner Eltern, habe aber dort eine abgeschlossene Wohnung. Ich denke nicht das so was peinlich ist. Die Miete ist günstig, und ich verstehe mich gut mit meinen Eltern.

Aber wenn man über 30 ist, und man noch im Kinderzimmer wohnt, und Mutti kocht, putzt und wäscht für einen, dass ist 100 Pro peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Umstände an. Wenn man während der Ausbildung oder des Studiums bei den Eltern wohnt ist das nicht peinlich, ebenfalls wenn man nur ein kleines Einkommen hat, oder etwa im elterlichen Betrieb arbeitet.

Wenn man aber ein gutes Einkommen hat dann sollte man schon selbstständig sein, auch wenn es die Einliegerwohnung im Haus der Eltern ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du denn da drauf??? Wie alt bist Du denn? Wenn Deine Eltern nicht klammern, Dich Dein Leben leben lassen, trotzdem für Dich da sind, die Regeln des Zusammenlebens eingehalten werden, Privatshäre respektiert wird, was soll daran peinlich sein?

Ich bin der Meinung, wenn die "Kinder" beruflich/finanziell noch nicht sicher auf eigenen Beinen stehen können, ist es besser, sie sind noch zu Hause. Ich würde meine "Kinder" aber ausziehen lassen, wenn sie es wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Grund an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das machen doch viele Leute. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne nicht bei, sondern mit meiner Mutter zusammen und bin auf der 23. Sonnenumrundung (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn man ein Mama- oder Papakind ist. Also wenn man sich alles von den Eltern machen lässt, Wäsche, Essen, putzen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum soll das peinlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?