ist es okay, wenn meine freundin die unterlagen nicht unterschreibt da sie nicht kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sag ihr sie soll den Ausweis auf ein weißes Blatt legen (z.B. die Rückseite von einem Zettel) und dann beide Seiten fotografieren, dass man nur den Ausweis und das weiße sieht und dir die Fotos schicken.

Du kannst das dann ja ausdrucken.

Wenn die FH vorher nichts dagegen gesagt hat, dann müsste das mit Vollmacht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
26.07.2016, 14:12

okay danke für die hilfe 
:) aber es würde nur mit ausweis gehen? oh mann, als ic hhoffe das klappt 

0

Ohne Ausweiskopie kann niemand bestätigen, ob du überhaupt wirklich bevollmächtigt wurdest.

Das kann dazu führen, dass die FH sie nicht zulässt, da sie sich nicht ordnungsgemäß einschrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
26.07.2016, 14:14

oh nein was soll ich denntun ? weil die habe nmir nichts von einer ausweiskopöie gesagt am telefon. sind sie davon ausgegangen das ich das weiß ? was könnte man denn da tun, weil ich hab alle anderen unterlagen wo immer gleicher name und geburtsdatum etc aufgelistet ist.

0

Vergiss nicht fals du was für sie unterschreibst das "i.a." (in Auftrag) vor deine Unterschrift zuschreiben
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
26.07.2016, 14:55

oh okay danke :) also soll ich diese unterlagen unterschreiben ? ich wusste es nciht, ich dachte ich sag e sbei der hochschule, dass sie nciht da ist und dass sie es dann später unterschreibt quasi. sorry ich mach sowas zum ersten mal :)

0

Du kannst nicht jemand anderes an einer Hochschule einschreiben, das muss sie selbst tun. Vollmachten bringen da gar nix. Und ohne Ausweiskopie ist eine Vollmacht ohnehin völlig sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pucky99
26.07.2016, 14:00

Das stimmt nicht. Mit einer entsprechenden Vollmacht ist das möglich.

0
Kommentar von tjaanz
26.07.2016, 14:06

warum sagst du sowas ? oh mann ey einfach irgdnwas hinstellen, was eventuell garnicht stimmt. die von der hochschule selber haben gesagt, dass das mit einer vollmacht geht und nicht nur die eine hochschule sonden jede die wir angerufen haben. das mit der ausweiskopie ist was anderes.. meinst du wirklich dass das nicht geht ? wie gesgat am telefon hat sie mir sowas nicht gesagt aber naja bitte antworte nur wenn du dir sicher bist

0

 kann sie nicht eine Kopie schicken? Per Mail oder Whatsapp?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
26.07.2016, 14:04

hmm aber wie denn ? sie hat dort keinen computer denke ich und ich weiß nicht ob sie kopieren könnte zum unterschreiben  .aber wenn ,meinste das würde zählen per whatsapp? 

0

Was möchtest Du wissen?