Ist es okay wenn man während der Schulzeit verschläft und dann erst zur dritten kommt, obwohl man in den ersten beiden Stunden eine Arbeit geschrieben hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst sicherlich die Arbeit nicht nachschreiben dürfen ohne ärztliches Attest .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja bist ehrlich aber die lehrer können dir dafür eine 6 geben^^ sag doch einfach du hättest bauchschmerzen oder so^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Definitiv ist das nicht gut und ich bin fast sicher, dass du in diesem Falle nicht nachschreiben darfst. Selbst, wenn du tatsächlich verschlafen hast, wird das wohl niemand so wirklich glauben, da das eine sehr einfache Ausrede ist.

Zudem gibt es Wecker und wenn man eine Arbeit schreibt, sollte man ganz besonders darauf achten, pünktlich aufzustehen. Es wäre komplett eigenes Verschulden.

Wenn man bei einer Klassenarbeit fehlt, gilt für gewöhnlich außerdem, dass man sich selbst oder die Eltern einen noch vor Beginn der ersten Stunde abmelden müssen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolken00
22.03.2016, 16:42

und was wenn ich in die Entschuldigung aus persönlichen Gründen schreibe?

0

Was möchtest Du wissen?