Ist es okay, wenn man um 6-8 Uhr morgens das Haus saubermacht, während andere schlafen oder sollte etwas Rücksicht zeigen, damit sie in Ruhe schlafen können?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hat was mit Rücksicht zu tun 88%
Ist okay und hat mit Rücksicht nichts zu tun 12%

7 Antworten

Ist okay und hat mit Rücksicht nichts zu tun

Man kann ruhig das Haus früh reinigen. Man sollte nur darauf achten, nicht zu laut rumzupoltern. Zum Beispiel mit dem Putzeimer. Es gibt Leute die kriegen schon die Lebenskrise wenn sie 1 km entfernt ne Fliege husten hören, die werden sowieso genervt sein, weil sie sonst nix zu tun haben. Dann wieder muss man sagen, daß die Haushaltsgereäte wie Waschmaschine und Geschirrspüler heutzutage so leise sind, daß sich eigentlich keiner bepinkeln kann. Das ist nämlich exakt aus diesem Grund: Nachbarn die nur auf irgendein Geräusch warten. Leider muss man mit Vollpfosten leben. Idioten wird es immer und überall geben. **seufz** Mach das Beste draus und einfach Dein Ding. Ich finde die Leute sollten sich nicht beschweren daß es laut ist, sondern sich freuen wenn jemand sauber macht. In zuvielen Mehrfamilienhäusern ist ja keiner zuständig und man lebt wie auf einem Dreckhaufen.

Ist okay und hat mit Rücksicht nichts zu tun

Die Ruhezeiten gelten von 22 Uhr bis 6 Uhr. Jeder der zu einer anderen Zeit schläft, hat seine Tricks zu schlafen. Ein Staubsauger ist auch nicht so laut.

Welche Tricks denn? Vielleicht hat man Schichtarbeit?

0
@Patrikreiser

Ja, die können auch am Tag schlafen. Da muss man mit Lautstärke z.B. Bau arbeiten oder Staubsauger rechnen.

0
Hat was mit Rücksicht zu tun

Ist ok und Rücksicht kann man ruhig immer nehmen.

Hat was mit Rücksicht zu tun

Würdest du dich freuen wenn morgens um 6:00 Uhr zwanzig Minuten die Wohnung gesaugt wird, der Geschirrspüler aus und eingeräumt wird und die Teppiche ausgeklopft werden?

Eben!

Hab nen neuen Nachbarn der hat das nur 1 Woche durchgehalten, er bis 3 gefeiert, ich um 3 aufgstanden zur Arbeit , hab gewonnen ! :)

1
Hat was mit Rücksicht zu tun

Bis 7 Uhr gilt Nachtruhe !

Steht wo?

0

Was möchtest Du wissen?