Ist es okay wenn man sein freund..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Vater  hatte seiner Tage immer gesagt: "Tu' nur das, was du auch verantworten kannst."

Ebenso: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem And'rem zu."

So kannst du dir auch in Zukunft für dich selbst entscheiden, ob es für dich in Ordnung wäre. Versuch es mit Empathie. Also versetze dich in die Haut des anderen. Mit der Reaktion die du geben würdest, wäre sie auch für dich in Ordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das vollkommen okay, wenn man seinen Freund nach 'ner Meinung oder so fragt! Bei einem Streit, über den du vielleicht viel nachdenkst oder der dich belastet da kannst du auf jeden Fall mit ihm drüber reden, denke ich! Ich finde in einer Beziehung sollte man dem anderen auch seine Probleme erzählen können! Frag ihn einfach nach einer wirklich ehrlichen Meinung und frag ihn wie er in der Situation reagieren würde.

Dein freund liebt dich und ihr seit ein Paar, wieso sollte es ihn belasten? Er wird sicher immer an deiner seite sein und dir zuhören, dafür ist er doch da :)

Das ist jetzt wirklich schwer zu verstehen. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, seinen Freund nach seiner Meinung zu fragen, es ist oft aber auch klug ihn nicht in Sachen mit anderen Menschen hineinzuziehen. Schätzungsweise musst du das mit deiner Freundin alleine ausmachen.

Also ich frage meinen Freund immer um seine Meinung und wenn nicht äußert er sie selber wenn ich ihm etwas erzähle. Meiner Meinung nach gehört das zu einer reifen Beziehung dazu, ich meine wenn du verheiratet bist dann weiß dann man ja auch was in deinem Leben vor sich geht usw.
Handeln solltest du dennoch immer von dir aus.

Ja ist ok, es ist ein Freund (dein Freund) er ist dafür da.

~Juca

Was möchtest Du wissen?