Ist es Okay nackt auf einem festival herum zu laufen?

10 Antworten

Gewagt!

Klar, wenn alle vollgedröhnt sind von der Musik und sonstigen Sachen kann es schon mal vorkommen, dass die Leute sich zum Teil ausziehen. Und dass sich manche sogar ganz nackig machen.

Aber es ist schon ein Unterschied ob Du auf einem FKK-Gelände Party machst mit Gleichgesinnten oder ob Du zwischen lauter angezogenen Menschen nackt rum läufst. Du solltest damit rechnen, dass Du damit Reaktionen auslöst, die für Dich nicht nur angenehm sein dürften.

Es gibt sicher Festivals, wo man das machen kann. Aber geh nackt zu Rock am Ring und die körperlichen Schäden werden sich mit den physischen ein Wettrennen liefern.

Wer zum Rock am Ring geht sollte sich auch Textil Gedanken machen wegen Körperlichen und physischen Schäden.

Dazu muss er sich nicht erst ausziehen

körperlich und physisch??? Häääh?

Bei den derzeitigen Temperaturen wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es ein Festival ist, wo beides akzeptiert wird, dann probiere aus, was dir persönlich besser gefällt. Schließlich machst du das nicht für andere Leute, sondern dann für dich. Dir muss es gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Festival ist es so als ob Du bei jemandem zu Besuch wärest. Du bist nicht in der Öffentlichkeit. Der Betreiber des Festivals bestimmt, wie die Besucher bekleidet sein sollten (oder auch nicht). Solange sich nicht jemand über Deine Nacktheit beim Betreiber oder einer Aufsicht beschwert, kannst Du getrost nackt sein. Die Polizei wird sich nicht einmischen, weil Du keine Straftat begehst. Nacktsein ist nichts Strafbares, nur in der Öffentlichkeit eine Ordnungswidrigkeit. Das Schlimmste was Dir passieren kann ist, dass man Dich aus dem Festival ausschließt, Du es also verlassen musst. Wenn Du das nicht machst, dann begehst Du Hausfriedensbruch.

Je mehr Teinehmer nackt sind, umso sicherer kannst Du sein, dass Dir nichts Negatives geschieht.