Ist es okay mittags zu schlafen

9 Antworten

wieso zur hölle sollte das nicht okay sein :D wenn du keine pflichten deshalb vernachlässigst und keinen ärger bekommst ist ja alles gut...aber wenn du irgendwie total erschöpft sein solltest und das nciht mehr im rahmen des normalen "ich habe keinen bock auf diesen tag"-trotts ist solltest du dir gedanken über burnout oder sowas machen...wenns aber nur phasenweise ist, ist denke ich alles okay :) meine mutter hat das auch mal ne weile gemacht, sich nach der arbeit 2 stunden hingelegt. ♥

Ja, das ist sehr oke´und das solltest du mit guten Gewissen tun, denn du fühlst dich dann sicher richtig gestärkt und kann den Tag mit mehr Energie fortsetzen. Ich wünsche dir alles gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Ein kurzer Mittagsschlaf ist ok. Nicht länger als 30 Minuten sonst bist du danach nicht mehr so fit wie du sein willst.

Kennt ihr Methoden müde zu werden?

Ich versuche früh schlafen zu gehen aber es ist unmöglich. Ob ich mich um 21 Uhr hinlege oder 22 Uhr einschlafen tue ich erst nach Mitternacht. Ich komme vor Mitternacht nicht zum schlafen egal wie früh ich aufgestanden bin.

...zur Frage

Ich schlafe am Wochenende 13 Stunden. Normal?

Hallo Leute, und zwar schlafe ich am Wochenende fast immer 13 Stunden. Gestern zum Beispiel, da bin ich um 22:00 Uhr schlafen gegangen und heute morgen bin ich erst um 12:00 Uhr Mittags aufgestanden. Das sind sogar 14 Stunden :-o Das ist doch eigentlich schon zeimlich "lange", also dafür, dass ich um 22:00 Uhr schlafen gegangen bin!

Wenn Schule ist, dann schlaf ich meistens 8 Stunden. Also eigentlich ganz normal. Ich komme aber immer sehr, sehr schwer aus dem Bett und bin dann in der Schule oder wenn ich Mittags nach Hause komme auch öfters mal sehr müde.

Nur das Wochenende ist das Problem. Da schlafe ich halt wie gesagt schon sehr lange... Was kann ich da gegen tun? Woran liegt das? & Warum brauchen manche Menschen wirklich so viel Schlaf?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Sollte man mittags nach der Schule schlafen wenn man müde ist?

Oder währe das falsch,da man dann Abends nicht gut einschlafen kann? Danke!

...zur Frage

Mittags schlafen?

Ich werde in letzter zeit schnell müde und wollte deshalb einen mittagsschlaf machen (:D) konnte aber nicht einschlafen. ich hab bestimmt ne stunde rumgelegen und ein hörspiel gehört. habt ihr tipps ?

...zur Frage

Warum bin ich trotzdem müde nach soviel Schlaf?

Wenn ich von der schule komme schlafe ich meistens weil ich sehr müde bin(ca.15-19 uh) dann bin ich meistens gegen 00 uhr wieder sehr müde dann schlafe ich wieder bis 7 uhr um zur Schule zu gehen obwohl ich soviel schlafe habe ich augenringe und komme kaum aus dem Bett woran liegt das

...zur Frage

seit ner woche schlafe ich jeden tag ÜBER 12 STUNDEN ! .. was ist los mit mir?

seit dem ich vor ner woche aus dem urlaub zurück bin schlafe ich extreeeeem viel !

die zeitverschiebung war nur 1 stunde , an dem jetlag kann es nicht liegen !

ich geh meist so gegen 4-5 morgens schlafen und steh dann ca um 13-14 uhr auf ,

nach dem ich etwas mehr als 2 stunden wach war , bin ich schon wieder müde und

geh schlafen bis abends so gegen 20 uhr !! .. dann geh ich raus bin so gegen

mitternacht wieder zu hause und der rest der zeit bis so gegen 4-5 mach ich was zu

hause ! mein tagesrhythmus ist extrem gestört seit den ferien

was ist los mit mir ?

wieso bin ich immer so müde ? obwohl ich nichts mache ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?