ist es okay geschenke weiterzuverschenken oder daneben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr darauf an.
Es gibt Verlegenheitsgeschenke, denen man das auch anmerkt.
Diese weiter zu verschenken, wenn es passt, finde ich völlig in Ordnung.
Ein Geschenk, bei dem sich jemand Gedanken um mich gemacht hat,
egal ob es mir nun gefällt oder nicht, behalte ich.

49

Danke schön :-)

0

eine übliche praxis. allerdings sollte man darauf achten wem man was schenkt. sonst haste irgentwann den "julklapp-effekt" oder auch "boomerang-effekt". der schenker bekommt sein eigenes geschenk wieder oder, was genauso doof ist, es landet wieder bei dir.

wenn dir das geschenk nicht gefällt, möchtest du es dann einem anderen schenken. Wenn es original verpackte Geschenke sind würde ich sie nur dann weiter verschenken, wenn ich wüsste, das der bveschenkte sich darüber auch freuen würde. Was mir nicht gefällt spende ich für Kirchenbasare oder Sozialkaufhäuser, damit tue ich noch ein gutes werk

geeignete Badzimmerpfllanze?

Ich bin auf der Suche nach einer Badezimmerpflanze, die es nicht nur okay unter indirekten Lichtverhältnissen und dann und wanner Luftfeuchte okay findet, sondern eine, die es richtig schön findet (es gibt ein Fenster, der Stellplatz wäre daneben; es ist milchig :) Am liebsten was rankendes, vielleicht luftwurzler? irgendetwas zum hängen? irgendwas wird es doch da geben oder ? dankedanke

...zur Frage

Wie findet ihr teure Geschenke? (Eine Frage an Mütter mit vorzugweise Erwachsenen Kindern)

Hallöchen! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine liebe Mama. Ich weiß, dass sie sich seit Jahren eine KitchenAid wünscht, sie sich aber nicht selber kaufen würde, weil sie einfach zu teuer ist. Das wird sich wohl von alleine auch die nächsten Jahre nicht ändern, da ich bald anfange zu studieren und dann ja wieder auf Geld von meinen Eltern angewiesen bin.

Ich hätte momentan das Geld ihr eine zu Weihnachten zu schenken, aber ich frage mich dann doch ob ihr das überhaupt so recht wäre? Wie sind eure Erfahrungen damit? Findet ihr teuer Geschenke von euren Kindern okay?

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Geschenke verkaufen?

Ist es okay, wenn man nach einigen Jahren ein Geschenk verkauft, was einem jertzt nicht mehr gefällt? (Was man z.B zum Geburtstag oder so bekommen hat)

...zur Frage

ist es okay beim feiern manchmal mit jemanden zu knutschen?

Ist es okay wenn man beim Feiern manchmal mit jemanden knutsch, aber von dieser Person keine Beziehung will? Oder ist das für euch schon ziemlich daneben und schlampig?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schülern die Noten von anderen "mitgeben"

Hi ,

war heute krank und wir haben die Chemie Ex zurück gekriegt. Mein Freund behauptet/sagt ich hab ne 6+ und ich weiß nicht ob ich ihm das glauben soll.. Wäre nämlich nicht so toll da ich schon auf 5,00 in Chemie stehe und mit einer 6 auf 5,25.. bitte um Aufklärung , danke!! MfG AH200

...zur Frage

Schokolade/ Pralinen zu Weihnachten verschenken?

Hallo zusammen,

Morgen ist schon Heilig Abend und ich habe noch keine Geschenke. Ich bin Schülerin und habe auch nicht viel Geld zur Verfügung. Ich habe 50€ für Geschenke. Von dem Geld muss ich etwas für meine Familie, meinen Freund und seine Familie kaufen. Ich weiß dass seine Familie auch was für mich hat und ohne Geschenke da zu sitzen ist auch nicht gerade angenehm.. deswegen bin ich am überlegen was ich schenken soll. Ist es okay wenn ich allen eine Schachtel Pralinen hole? So als kleine Aufmerksamkeit?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?