Ist es okay, Frauen die älter sind (z.b. Lehrerin) ein Kopliment bzgl ihrer Petiküre zu machen?

9 Antworten

Du solltest Deiner Lehrerin nicht auf die Füße schauen, sondern lieber auf das, was sie an die Tafel schreibt.

Die Kinder, die ich betreue, sind fast alle intelligent genug, ihre Hausaufgaben zu lösen, sie wissen nur oft nicht, was sie überhaupt machen sollen – weil sie nämlich nicht aufgepasst haben und sich um Dinge gekümmert haben, die unwichtig sind und sie auch nichts angehen. Soviel zur Pediküre.

So lange du das freundlich und "professional" machst, also nicht krass am Flirten bist, sehe ich hier kein Problem

Ein Kompliment über Ihre schönen Fußnägel?

Damit outest Du Dich direkt als Fußfetischist

Wenn man nur nett sein will und es einen auffällt. Man kann das ja auch schön finden ohne gleich als Fetischist abgestempelt zu werden, oder?

0
@xPeter2

Nein, das ist zu speziel. Selbst ein Kompliment, das Sie schöne Füße hat, wäre unpassend. Es stempelt Dich zum Fetischisten ab.

2
@sabbelist

Siehst nur du das so oder denkst du dass es allgemein so ist

0
@xPeter2

Das wird allgemein so sein. Weil es einfach zu zielgerecht auf ein bestimmtes Körperteil anspricht.

2
@xPeter2

Man sollte lernen und nicht die aufmerksamkeit auf irgendwelche Füße lenken.

0
@sabbelist

Ich stimme dir zu. Füße sind ein zu spezielles Körperteil. Da redet man doch sonst auch nicht darüber.

Ein Kompliment über eine neue Frisur oder eine neue Brille hingegen wären absolut okay, weil das allgemein anerkannt ist. Wegen mir auch noch wegen schöner neuer Schuhe, aber über die Füße und wie sie pedikürt sind ist ein absolutes No-Go!

3
@xPeter2

Okay danke für die Antworten. Einige haben haber auch gesagt es ist okay wenn man nicht flirtet 

1
@xPeter2

Das ist aber kein Flirten.

Zuzwinkern, anlächeln, das wäre flirten. Komplimente machen geht schon ein Stück weiter. Aber bei einer Lehrerin sollte man das lassen.

1
@sabbelist

Genau. Denn nachher denkt sie noch, du willst dich bei ihr einschleimen, um gute Noten zu bekommen. Das könnte absolut falsch verstanden werden.

1

Wie kommen Komplimente bei Frauen an?

hallo community

Bin am WE mit der Bahn gefahren mit einer Mitfahrgelegenheit. Es war ein echt süße Frau und wir haben uns ganz gut unterhalten. Genau genommen hab ich schon sehr lange keine Frau mehr getroffen die so gut aussehend und nett war. Und das wollte ich ihr einfach mal mitteilen. Ich hab allerdings sehr wenig Erfahrung mit Frauen und weiß nicht wie sowas ankommt...

Daher meine Frage an die Frauen unter euch: Wie würdet ihr euch da fühlen? Würdet ihr euch freuen oder eher belästigt fühlen? Oder denken, oh sch**sse, der hat sich jetzt bestimmt in mich verknallt...? Wie kommt sowas an?

Ich will sie nicht anmachen, kann auch sein, dass sie nen Freund hat. Aber ich muss sowieso noch was wegen den Fahrkosten klären, da könnte ich das mit einbinden. Achja, sie ist ca 25.

...zur Frage

Immer wieder Komplimente von einem Mann?

Ich bin ein wenig hilflos. Ich habe seit einer Woche täglichen Kontakt zu einem jungen Mann, ungefähr meinem Alter (25+) und wir schreiben regelmäßig und sehr oft hin und her, hin und wieder Sprachnachrichten etc. Klar, hin und wieder gab es auch Abstände (schließlich hat man auch andere Dinge zu tun), aber der Kontakt blieb bisher ganz gut bestehen. Wir haben auch einmal für 1 1/2 Stündchen telefoniert.

Immer wieder gab er mir Komplimente, wie süß ich sei, dass er meine Stimme gerne hört, mich jetzt schon mag bzw. ich ihm sympathisch bin, ich ein süßes Lächeln habe (Profilfoto) und und und. Er meinte auch, dass er sich gerne mal mit mir im Cafe treffen würde (wir wohnen nicht weit voneinander entfernt), aber ich traue mich nicht... ich finde das alles ziemlich verfrüht und ich mir schon vom Gefühl her sicher sein will, ehe ich mich mit jemanden aus dem Internet treffe. Er meinte er akzeptiert das und gibt mir die Zeit und wartet auch gerne.

Mal so grob die Situation beschrieben. Kann es sein dass er wirkliches Interesse an mir hat? Ich habe um ehrlich zu sein null Erfahrung mit so was und oftmals denke ich mir immer bei den Kommentaren, dass die Männer nur nett zu einem sein wollen oder es nur sagen, weil sie denken, dass man es angeblich hören will. Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel zur Hand und ihr könnt keine Gedanken lesen. Aber wenn ihr euch das so durchlest, was ist eure Intuition?

Ihn direkt zu fragen: "Hast du wirkliches Interesse an mir?" finde sogar ich etwas zu plump. Zudem ich glaube, dass die Antwort wohl immer 'ja' sein wird, ganz gleich ob es stimmt oder nicht.

...zur Frage

Was empfinden Frauen beim Geschlechtsverkehr ist das ein und aus dringen intensiv oder fühlen die Frauen nichts dabei?

...zur Frage

Findet ihr Schwarze/Dunkelhäutige Frauen sexuell attraktiv und würdet, eventuell, auch eine feste Bindung eingehen? (Soll nicht rassistisch sein)?

Ich meine, ich finde sie haben, meistens, viel mehr Sexappeal als hellhäutige Frauen. :) Und kommen auch Lebensfroher rüber :D

...zur Frage

Ist es ein Kompliment wenn mich jemand vorhatte zu vergewaltigen?

Ich wurde schon öfters von Kerlen angesprochen, einige wollten mich ganz plötzlich "zu sich nachhause einladen" und haben mich danach gefragt ob ich Sex mit ihnen haben wollte. Einige haben mich sogar gefragt für wie viel ich es tun würde, wenn sie mir 500 oder mehr anbieten würden dann würde ich vielleicht noch zuschnappen aber sonst ist mir das zu wenig. Jedenfalls, ist es eine Art von Kompliment wenn man von teilweise gutaussehenden Männern Geld für Sex angeboten bekommt? Ich meine, sie könnten sich jeden anderen auf der Straße schnappen, das muss doch etwas bedeuten.

Ich muss zugeben, dass ich mich auch bemühe um gut auszusehen, daher weiß ich nicht ob es nur zufällig ist oder ob sie mich gezielt ausgesucht haben.

...zur Frage

Frage an Frauen: Mögt ihr Komplimente über euer Aussehen von euren Ehemännern/Freunden?

Es heißt ja immer wieder, dass auf das Aussehen abzielende Komplimente Frauen eher abturnen, wenn man flirten will, weil das einfach abgedroschen wirkt und keine Frau auf ihr Aussehen reduziert werden möchte.

Was ist aber, wenn man seiner eigenen Frau jeden Tag sagt, dass sie hübsch aussieht? Würde euch das nach einer gewissen Zeit nerven, oder würdet ihr euch freuen, dass euch euer Partner nach nach x Jahren immer noch attraktiv, hübsch und süß findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?