Ist es okay dem Partner Alkohol zu verbieten?

12 Antworten

Ich würde einem Partner nichts verbieten aber klar sagen welche Ansichten ich zur Sache habe und wenn ich damit nicht zurecht komme und er nicht freiwillig bereit ist etwas zu ändern würde ich die Konsequenzen ziehen und gehen. Ich würde keinen Partner haben wollen der regelmäßig Alkohol konsumiert aber das erkennt man meist schon vor Beziehungsbeginn wie jemand so drauf ist.

Du solltest deinem Partner gar nichts verbieten oder vorschreiben, du kannst ihm deine Wünsche sagen und wie du dir bestimmte Situationen vorstellst, aber mehr auch nicht.

Wenn dein Partner sich nicht so verhält, wie du es gerne hättest kannst du nur für dich entscheiden wie du damit umgehst.....mehr nicht.

Hallo!

In alkoholkranker Familie ist es üblich, dass jeder jeden anderen wie ein unmündiges Kind behandelt!

Das lässt sich aber durchschauen und gesundes Miteinander lernen. Wo? Als Alkoholiker bei den Anonymen Alkoholikern, als Angehöriger in Al-Anon.

Aggresiv und gemein nach Alkohol- Genuss, was kann ich tun?

Mein Freund trinkt nicht oft Alkohol aber wenn (nicht volltrunken!) dann wird er oft echt gemein, nur verbal! Wenn ich ihn dann am nächsten Tag drauf anspreche streitet er alles ab.Ich hab schon keine Lust mehr mit ihm auf Partys zu gehen. Was kann ich tun, ich kann ihm doch das trinken von Alkohol nicht verbieten.

...zur Frage

Mit 17 kein Alkohol?

Hey bin jetzt 17 und meine Eltern meinen das ich unormal bin, weil ich kein Alkohol trinken und nicht feiern gehen. Und sie versuchen mich manchmal zu übereden Alkohol zu trinken. Aber ich finde Alkohol einfsch unnötig, und ich finde nur weil die früher mit 15 schon Alkohol getrunken haben muss ich das ja nicht auch machen. Und das sind ja nicht mal nur meine Eltern die das als sagen sonder auch meine Verwandten. Ich finde aber eher meine Eltern unormal weil jeder andere wäre froh wenn sein Kind nichts trinkt.

Und meine Freunde trinken auch nichts.

Ich will auch eigentlich kein Alkohol trinken aber meine Eltern nerven einach.

Findet ihr es unormal/schlimm mit 17 nichts zu trinken?

...zur Frage

Freiheiten und Eifersucht in einer Beziehung?

Welches Maß an ”Freiheiten” bzw. Eifersucht ist für euch in einer Beziehung normal? Würdet ihr euch von eurem Partner verbieten/ euch verbieten lassen, zu bestimmten Parties ohne diesen zu gehen? Und wäre es etwas anders, wenn es schon gewisse Vorfälle in der Vergangenheit gab?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es okay Alkoho zu trinken?

Meine Freundin hat schon mit 11 angefangen Alkohol zu trinken, ist das okay ab dem Alter?? Ab welchen Alter würdet ihr Alkohol trinken oder es euren Kinder geben?? Danke:)

...zur Frage

Ab wie viel jahren dürft ihr trinken?

Hallo,

ich möchte euch mal fragen, nur fragen- es is keine entscheidung, ab wann würdet ihr alkohol trinken bzw. ab wann würdet ihr eure kinder trinken lassen???

Es ist nur aus reiner interesse! ich selbst 14, mag alkohol nicht und finde ed ekelhaft!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?