Ist es okay, Butter einzufrieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wir haben auch schon öfter Butter eingefroren...auch, wenn sie kurz vor dem MHD war...man kann sie getrost einige Monate einfrieren und sie hält sich nach dem Auftauen wie gewöhnliche, frische Butter....

Ich glaub das man butter eingefrieren kann tut glaub ich au meine oma aba ich bin mir nich hundert pronzent sicher

Hat meine Mutter früherf auch immer gemacht. Heute mache ich es manchmal auch noch (in meinem Haushalt). Ich habe bisher noch keine Qualitätsverluste feststellen können.

Ja , Butter kann man einfrieren, ohne dass dies der Butter schadet.

Bevor ich sie in den Mulleiner werf friere ich sie ein, oder wie denkst was die Leute auf dem Land machen? Bei mir ist sogar Käse in der Kühltruhe

Butter kann man prima einfrieren.

Bei mir gibt es nur halbe Stücke Butter - die friere ich schon so durchgeschnitten ein, da ich pro Woche bloß 1/4 Pfund Butter verbrauche (125 g).

Es ist volkommen in Ordnung, Butter ein zu gefrieren, daß mach ich auch regelmäßig.

Ja das ist okay. Macht der Butter nichts, konserviert sie nur.

das kann man machen, kein problem

Was möchtest Du wissen?