Ist es okay beim 2. Treffen mit fremden Leuten, die Freunden sein sollen, nach der Handynummer zu fragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hättest auch direkt beim ersten Mal nach einer Nummer fragen können wenn man sich sympathisch ist. Über was sich Leute immer den Kopf zerbrechen. O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wiessichnicht12 14.11.2016, 01:41

Okay aber ich habe keine Ahnung was ich sagen soll, wenn man mich fragt, wofür ich die Nummer brauche...
Würdest du so nett sein und mir sagen wie würdest du solche Frage antworten? :)
Dankeschön allerdings

0
unpolished 14.11.2016, 04:30
@Wiessichnicht12

Hä? Na du wirst doch selber wissen wozu du die Nummer willst oder nicht? Genau das sagt man dann! 

0

Du kannst ja vorschlagen das ihr ne WhatsApp Gruppe aufmacht oder so ähnlich...Ich würde mir da aber nicht so einen Kopf machen wenn das wirkliche Freunde sind das finden die das bestimmt ok😉

Naja wenn die die Leute nur über Freunde kennst und ansonsten ncihts mit ihnen zutun hast, macht es ja weniger Sinn sie danach zufragen, oder hat es einen Grund, warum die Nummern haben willst?

Ich meine viele Leute geben einem die Nummer auch einfach aus "Anstand", weil sie nicht nein sagen, wenn du sie fragst, egal was sie wirklich denken.

Wenn man zusammen trinkt, geht sowas natürlich auch so viel einfacher^^

Ist doch nichts Unnormales dabei O.o

Wenn man befreundet ist, ist eine Telefonnummer doch keine große Sache.

Im Notfall: "Gebt mal alle eure Nummern, für eine Whatsappgruppe."

Oder auf die Frage, warum man die denn möchte, einfach frech antworten: "damit ich dich auch mitten in der Nacht zuspamen kann". Freunde fragen dich sowas echt nicht – und wenn doch ist es eine blöde Frage und auf die gibts nur blöde Antworten ;)

Normalerweise bekomme ich ohne Frage alle Nummern beim ersten Treffen

Wiessichnicht12 14.11.2016, 02:05

Wie meinst du das? Also ohne dass du fragst? Oder ohne dass sie dir fragen, wofür die Nummer brauchst?

0
fiwaldi 14.11.2016, 02:11
@Wiessichnicht12

Logisch! Die möchten gerne, dass ich sie anrufe. Ist das so abwegig?

Manche rufe ich sogar an, aber nur wenn es mir passt (Ausnahmen bei sehr netten Damen)

0
Slumerican 14.11.2016, 02:16

Ohh ein Rambo. Erzähl mir noch bitte , dass du die Figur von The Rock hast und den Charme von George Clooney.

0

Was möchtest Du wissen?