Ist es okay androcur 10 mit 16 zu nehmen?

1 Antwort

https://medikamio.com/de-ch/medikamente/androcur-10/pil

Deine Fachärztin scheint unseriös und unkompetent zusein!! Man gibt doch keinem pubertierenden Mädchen(?)/Junge Hormone, "nur" wegen Akne. Wie schlimm ist bei dir die Akne?

Ich hatte zeimlich starke akne vulgaris ich fand es selbst nicht schön und jz ist sie weg die akne möchte das mittel aber eventuell absetzen und dann vllt etwas anderes nehmen was nicht so stark wirkt bei mir hat auvh eirklich nichts an cremes oder so geholfen

0
@BellaCherry2716

Wenn du das Mittel absetzt, wird deine Akne höchstwahrscheinlich zurückkommen da deine Hormone sich wieder allmählich in die alten Verhältnisse anpassen.

(Ist aber kein fachmännischer Rat!!!)

0
@der2000erTyp

Hallo ich habe mit ihr gesprochen . Sie sagte das es zwar in der veroackung steht aber da ich ja schon ziemkich in der spätpubertät bin , dass es okay ist das mittel zu nehmen . Da ich wirklich starke hautprobleme hatte. Sie meinte wenn ich etwa 20 bin und es auch absetze das die akne höchstwarschnlich nicht zurück kommt das sie eher pubertätsbedingt es (wie bei meinen eltern) 

Jedenfalls da ich da sowieso anrufen muss werde ich aber trotzdem fragen ob ich vllt wie es in der veroackung steht etwas milderes vllt dann nehmen kann

Da ich meinem körper auch nicht schaden möchte

Jedich bespreche ich das dann noch mal besser mit ihr bin schon etwas ängstlich in solchen sachen

0

Jennifer 35 Pille gegen Akne

Hallo, ich bin 16 jahre alt und war vorhin beim FA wegen meiner Akne. Sie hat mir die Jennifer 35 verschrieben und ich muss sie mir noch kaufen. Vorrerst wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat. Verschwindet die Akne wirklich durch diese Pille? Also ich weiß das braucht Zeit, aber bringt die wirklich was? Oder hat sie mehr Nebenwirkungen. Ich weiß auch das sie verhüten soll, aber das brauche ich sicher nicht :), sie soll mir nur gegen meine Akne helfen.

LG Pia

...zur Frage

Wie lange dauern die Nebenwirkungen der PiDana an?

Hallo, Ich(25) habe vor 3 wochen die PiDaNa genommen, war danach auch beim FA und habe einen test gemacht, PiDaNa hat das erfüllt was sie sollte. Zum Glück.

ABER ich habe immernoch starke Nebenwirkungen:

-Brust spannt

-Sehr starke Pickel im Gesicht bekommen( hatte nicht mal in der Pubertät welche)

-Immernoch keine Erdbeerwoche

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie lange halten die Nebenwirkungen noch ungefähr an?

...zur Frage

Erfahrungen mit Pille gegen Akne?

Ich (w/15), möchte keinen Rat, ob ich die Pille nehmen soll (das möchte ich hier auch nicht hören, denn ich kenne die Risiken), sondern würde gerne Erfahrungen von anderen Mädels hören, die die Pille entweder auch speziell gegen Akne oder einfach so genommen haben / immer noch nehmen. Hat sich eure Haut sehr verbessert oder gar nicht? Und wenn ja, wann wirkt die Pille so richtig? Habt ihr Nebenwirkungen?
Freue mich über Antworten (:

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen haben Jod-Tabletten?

Ich muss Jod-Tabletten nehmen, weil ich eine zu große Schilddrüse habe (Ob das jetzt Über- oder Unterfunkion ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht :D). Meine Frage, was für Nebenwirkungen das denn haben kann? Oder ist das von Tablette zu Tablette unterschiedlich?

Danke im voraus! ;)

(Bei Google etc. habe ich nicht hilfreiches gefunden und in der Packungsbeilage stand auch nichts.)

...zur Frage

Wann wirkt die Pille, ohne zu wissen, wie der Zyklus ist?

Hallo,

meine Freundin musste wegen übler Nebenwirkungen die Pille absetzen. Dann hatte Sie lange Zeit Blutungen. Als die Blutungen schwächer wurden, hatte Sie endlich einen FA-Termin und die hat ihr eine andere Pille verschrieben. Da kein Zyklus im eigentlichen Sinne feststellbar ist/war, hat sie einfach angefangen die Pille zu nehmen, nach Anweisung der Ärztin. Diese sagte, dass es nach dem ersten Blister sicher sei. Stimmt da so? Es gibt viele Stimmen, die behaupten, dass es bereits nach 7 oder 14 Tagen sicher sei. Siehe Bild.

...zur Frage

Nebenwirkungen von Pille Danach nach 3 wochen?

Hey liebe Community..

ich hab da ein problem.. ich hatte ca. vor 3 wochen GV mit meinem freund, jedoch ist das kondom gerissen und wir haben's nicht gemerkt.. habe den tag darauf dann gleich die pille danach genommen, weil ich auch noch nicht die normale pille nehmen, jedoch schon beim FA war und mit der nächsten Blutung anfangen wollte. hatte zwischendurch mal eine kurze blutung, welche jedoch nur 2 tage ging.. jetzt bin ich gerade im urlaub und meine Periode ist schon 5 tage überfällig.. außerdem habe ich Durchfall und sehr oft bauchschmerzen.. ich hab so angst dass ich schwanger bin.. könnt ihr mir sagen ob das noch Nebenwirkungen von der pille danach sind? oder ob ich meine tage noch bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?